CPU Asulastung von 2% auf 50%???

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Sephka

Betreff: CPU Asulastung von 2% auf 50%???

BeitragMi, Sep 15, 2010 15:34
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Ich hab mir nen Mindmapcreator für die Schule geschrieben(naja eher angefangen Wink )
Aber wenn ich ihn starte steigt die auslastung von 2% auf 50%.WHY!?
Code: [AUSKLAPPEN]
Global GX = 1024
Global GY = 768
Graphics GX,GY,0,2
HidePointer()
;------------------------
 Type TThema
 Field x
 Field y
 Field titel$
End Type
Type TUnterThema
 Field x
 Field y
 Field titel$
End Type
Type TStichwort
 Field x
 Field y
 Field titel$
End Type

Global hauptthema$
Global mh2,mh1,mx,my
Global titel$
;-----------------------
hauptthema$=Input("Hauptthema?")
 Repeat
   mouse()
Color 255,0,255
Oval mx,my,3,3,1
;THEMEN
   For thema.tthema = Each tthema
    Color 200,200,0
    Line thema\x,thema\y+2,GX/2,GY/2
    Color 0,255,0
    Oval thema\x-5,thema\y-5,StringWidth(thema\titel)+12,StringHeight(thema\titel)+12,1
    Color 0,0,255
    Text thema\x,thema\y,thema\titel
   
Next
;Zeichnen
  Color 255,0,0
  Oval (GX-StringWidth(Hauptthema$))*0.5-5,GY/2-5,StringWidth(hauptthema)+12,StringHeight(Haupthema)+12,1
  Color 0,0,0
  Text (GX-StringWidth(Hauptthema$))*0.5,GY/2,hauptthema

;########################################

;#####################################################
If mh2=1  Then
Color 220,220,220
titel$ = Input("NAME: ")
Thema.TThema = New TThema
Thema\x = mx
Thema\y = my
Thema\titel = titel$
End If

Flip
Cls
Until KeyHit(1)
End

Function mouse()
mh2 = MouseHit(2)
mh1 = MouseHit(1)
mx = MouseX()
my = MouseY()
End Function

ComNik

BeitragMi, Sep 15, 2010 15:40
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Wie schon ziemlich oft hier im Forum angesprochen/durchgekaut,
wäre die erste Option einen Timer mittels CreateTimer() zu erstellen.

z.B CreateTimer(60)

Dieser Timer begrenzt die Frames pro Sekunde auf 60 (was keinen Qualitätsverlust darstellt, da der Mensch schon ab 24 FPS flüssig sieht). So werden die ganzen anderen Frames die der Prozessor theoretisch in der Sekunde schaffen würde nicht mitberechnet (da du sie gar nicht siehst macht das auch Sinn).

Um die Frames zu begrenzen musst du vor dem Flip in der Hauptschleife einfach noch ein WaitTimer(timer) einbauen.

lg
ComNik
WIP: Vorx.Engine

Sephka

BeitragMi, Sep 15, 2010 15:46
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Bringt nix :/.Flackert und auslastung is immer noch 50-54%
 

mDave

BeitragMi, Sep 15, 2010 15:49
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Flip 0

Sephka

BeitragMi, Sep 15, 2010 15:52
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hehe schon behoben.

Sephka

BeitragMi, Sep 15, 2010 17:19
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ehm es flackert immer noch :s

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Sep 15, 2010 17:24
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1. Spar dir bitte double posts.
2. Du benutzt kein Doublebuffering. Die Forensuche wird dir mehr dazu sagen.
Zu Diensten, Bürger.
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Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Sephka

BeitragDo, Sep 16, 2010 14:33
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1. ja
2. is mir gestern abend im Bett aufgefallen,ich eiß was das is Wink

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