scaleentity geht nicht ?
Übersicht

![]() |
DottakopfBetreff: scaleentity geht nicht ? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi blitzer!
das ist mir fast zu peinlich aber... ich bin scheinbar zu blöd ein mesh zu scalieren. Größer geht schon, nur kleiner irgendwie nicht mehr. Code: [AUSKLAPPEN] Global Msh_Player1 = LoadMesh("entitys\player.b3d") ScaleEntity Msh_Player1, 0.007, 0.007, 0.007 EntityColor Msh_Player1, 0,0,100 das ist mein dummy mesh das irgendwie egal welchen wert ich eingebe nicht kleiner wird. (ich merks daran das im vergleich zu den anderen meshs, es immer noch gigantisch groß ist... wo ist mein fehler ?? Sorry aber ich steh grad voll aufn schlauch Gruß Dottakopf |
||
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung! |
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
Kann mich da jetzt nicht so aus, aber schonmal ScaleMesh versucht?
Lg, M0rgenstern |
||
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
danke morgenstern.... *vor scharm im sofa versink* ![]() |
||
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung! |
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
Kleiner Nachtrag:
Um das mit ScaleEntity zu lösen müsstest du, das ganze wahrscheinlich als Entity behandeln, da weiß ich jetzt wirklich nicht genau wie das geht, aber wäre jetzt so meine Idee. Lg, M0rgenstern |
||
![]() |
Hakkai |
---|---|---|
per loadmesh() in speicher laden + evtl. Hidentity
-> dann mit copyentity() eine Kopie davon machen. Damit kannst du auf jeden Fall EntityBefehle nutzen. |
||
![]() |
faeX |
---|---|---|
Der Unterschied zwischen ScaleMesh und ScaleEntity ist ein ziemlich elementarer.
Bei ScaleEntity wird das Mesh als Entity skaliert, wenn man hinterher wieder ScaleEntity mesh, 1, 1, 1 anwendet, ist wieder die Ursprungsgröße vorhanden. Bei ScaleMesh werden die Rohdaten des Meshes, also die Vertexpositionen transformiert, anschließendes ScaleMesh Mesh, 1, 1, 1 bewirkt also nichts mehr. |
||
Übersicht