Rect Zeichnung
Übersicht

![]() |
Raiden93Betreff: Rect Zeichnung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hey,
ist es Möglich Rect von unten nach Oben zu machen? den wenn ich -1 habe verschwindend mein Balken einfach. Code: [AUSKLAPPEN] Rect 734,30,50,Rank_Anzeige
|
||
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Schreib dir doch eine Funktion bei der die Startkoordinate mit der Endkoordinate der jeweiligen Achse getauscht wird sobald (Endkoord.-Startkoord.)<0 ![]() |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Eine Funktion, oder folgendes:
Code: [AUSKLAPPEN] Rect 734,30+(Rank_Anzeige<0)*Rank_Anzeige,50,Abs(Rank_Anzeige)
Ich bin kein Freund vom übermass Funktionen, oder Funktionen mit nur einer Zeile Code drin. Aber jeder wie er mag. |
||
PacMani |
|
---|---|---|
Aber was, wenn sich die Zeile immer wiederholt und du dann nach 100facher Benutzung einen Fehler findest? ![]() |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Wo soll denn da ein Fehler sein? Oder was meinst du?
(Rank_Anzeige<0) gibt eine 0 oder eine 1 zurück, diese mit Rank_Anzeige multipliziert ergibt kein Fehler. Keine Division durch Null oder ähnliches. Abs(Rank_Anzeige) schneidet das Vorzeichen ab. Der einzige ''Knackpunkt'' wäre bei 0, aber da hat das Rect eh keine Dimension. Also alles bestens. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
PacMani |
|
---|---|---|
So meine ich das auch nicht. Ich meinte das allgemein in Bezug auf "keine Funktionen bei nur einer Zeile".
Da hättest du ganzschön redundanten Code, und wenn irgendwann mal ein Fehler auftritt, kannst du ihn überall im Programm korrigieren. Klar, bei der Zeile in diesem Beispiel wird da wohl kein Fehler auftreten, ich find's aber unnötige Codeverdoppelung. |
||
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] (Rank_Anzeige<0)
Wow, wusste gar nicht dass so etwas funktioniert. ![]() |
||
![]() |
ComNik |
---|---|---|
Klar funktioniert das oO
Das ist mit das beste Werkzeug zum verkürzen von Funktionen ![]() Wie ist das eigentlich in BB, werden da Einzeiler automatisch "ge-inlined"? |
||
WIP: Vorx.Engine |
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Nein, weil dann eventuell die kapselung die dann fehlt Probleme macht.
Intern bleiben das immer funktionsaufrufe. |
||
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
Übersicht