Programme die mit MaxGUI geschrieben sind funktionieren nich

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ehemals "SirMO"

Betreff: Programme die mit MaxGUI geschrieben sind funktionieren nich

BeitragMi, Nov 10, 2010 22:18
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Hallo,

Ich wusste nicht in welches Forum ich das reinpacken soll, deshalb habe ich es hier gepostet kann aber ruhig verschoben werden, wenns falsch gepostet wurde.

Aber zu meinem Problem:
Ich habe mir die MaxGUI runtergeladen, dann in den mod Ordner gepackt (musste ja in keinen Scope weil MaxGUI = Scope), Dann erst versucht wie in Module beschrieben über Eingabeaufforderung, das hat aber nicht geklappt, weil der Befehl "G:\BlitzTeam\Blitzmax\mod" falsch geschrieben sei.

Dann habe ich eine andere Möglichkeit gefunden, nämlich über Include. Habe das ausprobiert (BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
Include "maxgui.cocoamaxgui"
Include "maxgui.drivers"
Include "maxgui.fltkmaxgui"
Include "maxgui.localization"
Include "maxgui.maxgui"
Include "maxgui.proxygadgets"
Include "maxgui.win32maxguiex"
) und dann ausgeführt, ohne sonstigen Code (Nur dieser Include-Teil), Super funktionierte Einwandfrei. Dann wieder das Output-Fenster geschlossen und ein bisschen Code darangefügt

BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
Local Window:TGadget = CreateWindow("World of Farming Object-Editor", 500, 500, 320, 240)

Repeat
WaitEvent()
Until EventID() = EVENT_WINDOWCLOSE

End


So, jetzt kommt aber immer als Output (Im output-fenster) "Unrecognized Include file type: maxgui.cocoamaxgui", Wo liegt der Fehler?

mfG,
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Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti
 

n-Halbleiter

BeitragMi, Nov 10, 2010 22:24
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Installation von Modulen.

Kurz gesagt: MinGW installieren und einrichten (auf BB.com mal am Besten genau nachsehen, welche Umgebungsvariablen wie gesetzt werden müssen) und dann in der Eingabeaufforderung "bmk makemods -a maxgui" eintippen.
mfg, Calvin
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BeitragMi, Nov 10, 2010 22:26
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ok, werd ich versuchen...

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mpmxyz

BeitragMi, Nov 10, 2010 22:28
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Bevor es überhaupt da zu einem Fehler wegen nicht gefundenen Modulen kommen kann, muss das MaxGUI-Modul richtig importiert werden.
Falsch:
BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
Include "maxgui.cocoamaxgui" 'Das wird als "Füge hier den Inhalt der Datei 'maxgui.cocoamaxgui' ein!" interpretiert.

Richtig:
BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
Import maxgui.cocoamaxgui

mfG
mpmxyz
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BeitragMi, Nov 10, 2010 22:30
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Dann kommt aber ein Fehler:

("Expecting string literal but encountered identifier")

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blackgecko

BeitragDo, Nov 11, 2010 20:08
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Sicher, dass du Import geschrieben hast statt Include?
So long and thanks for all the fish.
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Ana

BeitragDo, Nov 11, 2010 21:22
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Du musst einfach den Ordner in den Mod von Bmax kopieren und dann

Import maxgui.drivers

als erste zeile haben, eventuell noch mal Programm -> rebuild dokumentation damit es auch hübsch gehighlightet wird
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BeitragDo, Nov 11, 2010 21:24
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ohh, ja, genau da lag der Fehler Embarassed Hab Include statt Import geschrieben...

ich bedanke mich bei allen, die halfen Very Happy

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Hummelpups

BeitragFr, Nov 12, 2010 11:15
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und immer dran denken, nur "import maxgui.drivers" schreiben
für maxGUI
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