Iso Tiles mit B3D rendern

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TOONY

Betreff: Iso Tiles mit B3D rendern

BeitragSo, Nov 14, 2010 16:30
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Hallo,
ich möchte meine 3D Objekte mit B3D in Iso Ansicht Rendern.

Zitat:
Winkel für 2:1 Iso: 30 Grad nach vorn (x- Achse ), 45 Grad um die Z - Achse


Die Daten habe ich von:
quelle: http://www.isogames.de/readart...icle_id=22

Mein Ergebniss ist leider kein Iso,
habe auch schon andere Winkel für x benutzt,
leider ohne Erfolg.

Wer hat damit schon Erfahrung?
Wer kann mir weiterhelfen?

Hier mein Quellcode:

Code: [AUSKLAPPEN]


Graphics3D 1024,768,32,2
SetBuffer BackBuffer()




; Create camera
camera=CreateCamera()
PositionEntity camera ,0,0,-1
CameraRange camera,0.1,1000

;player
player=CreateCube();LoadMesh("housetestx.x")
ScaleMesh player,0.1,0.001,0.1
;ScaleEntity player ,1,1,1
PositionEntity player ,0,0,0
TurnEntity player,0,45,0

p=CreatePivot()
EntityParent player,p
TurnEntity p,-30,0,0


 


While Not KeyDown( 1 )

RenderWorld

Flip
Wend

End

mpmxyz

BeitragSo, Nov 14, 2010 16:41
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Man braucht auch die richtige Projektion dafür:
CameraProjMode
mfG
mpmxyz
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer
 

TOONY

BeitragSo, Nov 14, 2010 16:48
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Danke, läuft nun einwandfrei Smile
 

TOONY

BeitragFr, Nov 19, 2010 17:02
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Hallo,
einige neue Probleme sind aufgetreten:

Das ISO Ergebniss scheint immer etwas zu klein zu sein,
da in meiner Isomap eine schwarze Linie neben den Tiles
erscheint.

user posted image

Es ist umständlich mit Camerazoom Werte auszuprobieren um
das Tile auf die gewünschte größe zu bringen. Gibt es keinen Befehl,
der die Camera automatisch passend ausrichtet?
So wie in 3D Render/Grafik Programmen?


Ich weis im Moment nicht mehr weiter...

Code: [AUSKLAPPEN]


Graphics3D 512,256,32,2
SetBuffer BackBuffer()




; Create camera
camera=CreateCamera()
PositionEntity camera ,0,0,-1
CameraRange camera,0.1,1000
CameraProjMode camera,2

;player
player=CreateCube()
ScaleMesh player,0.1,0.00001,0.1
PositionEntity player ,0,0,0
TurnEntity player,0,45,0

p=CreatePivot()
EntityParent player,p
TurnEntity p,-30,0,0

zoom#=0.705






While Not KeyDown( 1 )


If KeyDown(16) Then zoom#=zoom#-0.0001
If KeyDown(30) Then zoom#=zoom#+0.0001
CameraZoom camera, zoom#

RenderWorld
UpdateWorld

Text 0,0 ,"Press a, q"
Flip
Wend

End

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