Iso Tiles mit B3D rendern
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TOONYBetreff: Iso Tiles mit B3D rendern |
So, Nov 14, 2010 16:30 Antworten mit Zitat |
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Hallo,
ich möchte meine 3D Objekte mit B3D in Iso Ansicht Rendern. Zitat: Winkel für 2:1 Iso: 30 Grad nach vorn (x- Achse ), 45 Grad um die Z - Achse
Die Daten habe ich von: quelle: http://www.isogames.de/readart...icle_id=22 Mein Ergebniss ist leider kein Iso, habe auch schon andere Winkel für x benutzt, leider ohne Erfolg. Wer hat damit schon Erfahrung? Wer kann mir weiterhelfen? Hier mein Quellcode: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 1024,768,32,2 SetBuffer BackBuffer() ; Create camera camera=CreateCamera() PositionEntity camera ,0,0,-1 CameraRange camera,0.1,1000 ;player player=CreateCube();LoadMesh("housetestx.x") ScaleMesh player,0.1,0.001,0.1 ;ScaleEntity player ,1,1,1 PositionEntity player ,0,0,0 TurnEntity player,0,45,0 p=CreatePivot() EntityParent player,p TurnEntity p,-30,0,0 While Not KeyDown( 1 ) RenderWorld Flip Wend End |
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mpmxyz |
So, Nov 14, 2010 16:41 Antworten mit Zitat |
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Man braucht auch die richtige Projektion dafür:
CameraProjMode mfG mpmxyz |
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Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
TOONY |
So, Nov 14, 2010 16:48 Antworten mit Zitat |
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Danke, läuft nun einwandfrei | ||
TOONY |
Fr, Nov 19, 2010 17:02 Antworten mit Zitat |
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Hallo,
einige neue Probleme sind aufgetreten: Das ISO Ergebniss scheint immer etwas zu klein zu sein, da in meiner Isomap eine schwarze Linie neben den Tiles erscheint. Es ist umständlich mit Camerazoom Werte auszuprobieren um das Tile auf die gewünschte größe zu bringen. Gibt es keinen Befehl, der die Camera automatisch passend ausrichtet? So wie in 3D Render/Grafik Programmen? Ich weis im Moment nicht mehr weiter... Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 512,256,32,2 SetBuffer BackBuffer() ; Create camera camera=CreateCamera() PositionEntity camera ,0,0,-1 CameraRange camera,0.1,1000 CameraProjMode camera,2 ;player player=CreateCube() ScaleMesh player,0.1,0.00001,0.1 PositionEntity player ,0,0,0 TurnEntity player,0,45,0 p=CreatePivot() EntityParent player,p TurnEntity p,-30,0,0 zoom#=0.705 While Not KeyDown( 1 ) If KeyDown(16) Then zoom#=zoom#-0.0001 If KeyDown(30) Then zoom#=zoom#+0.0001 CameraZoom camera, zoom# RenderWorld UpdateWorld Text 0,0 ,"Press a, q" Flip Wend End |
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