image does not exist o.O
Übersicht

papiertueteBetreff: image does not exist o.O |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
ich habe vor wenigen tagen angefangen ein bisschen zu programmieren. Jetzt will ich hier etwas bauen und hab folgendes problem: Code: ;Grundinfos
Graphics 640, 480 SetBuffer BackBuffer() ;Variablen back = LoadImage("stars.bmp") ;bild laden Global hero1=LoadImage("hero1.bmp") ;Hauptschleife Repeat While Not KeyHit(1) Cls ;Hintergrund laden TileBlock back,0 ;player laden DrawImage hero1,x,200,frame ;animation frame = frame + 1 If frame = 4 Then frame = 0 ;bewegung x = x + 5 ;flip buffers to show image on screen Flip ;end main while loop Wend ;end program End Forever JA, ich bin totaler Noob, also entschuldigt die fehler u.ä. Wenn ich das programm starte kommt er bis Row 17 Col 1 und sagt image does not exist. (tut es aber). Danke im vorraus papiertuete |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Du hast hero1 nicht animiert geladen, willst aber Animation darstellen -> Peng ![]() ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
papiertuete |
|
---|---|---|
danke für die schnelle hilfe, habs jetzt eingebaut.
fehlermeldung leider kommt immernoch. Jetzt aber bei Row 17 col 28. -.- |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Kannst Du den aktuellen Code und die Grafiken zusammenpacken und ins Archiv hochladen? Mit was zum "anfassen" ist es leichter den Fehler zu finden ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
papiertuete |
|
---|---|---|
wie mach ich das denn?
(noob frage,ich weiss) |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
https://www.blitzforum.de/upload/ -> Hier findest Du das Archiv. Dann zip'st Du den Projektordner zusammen und lädst ihn da hoch. Den Link der im Archiv generiert wird postest Du dann hier und schon ist die Kiste fertig ![]() |
||
![]() |
M2M |
---|---|---|
Du hast zwei ineinander verschachtelte Schleifen (Repeat - Forever und While Wend)! Lass die Repeat Schleife weg! | ||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Code: TileBlock back,0
Für TileBlock ![]() -) TileBlock back -> Wiederholt den 0. Frame von (bzw. das Bild) "back" von Position x=0, y=0 ausgehend. -) TileBlock back,10,20 -> Siehe oben, allerdings mit expliziter Angabe der Koordinaten (hier: x=10,y=20) -) TileBlock back,10,20,1 -> Siehe zuvor, diesmal wird jedoch auch der Frame angegeben (hier 1). Geht es nur darum, den Frame zu verändern,, die Position aber nicht so schreibe TileBlock back,0,0,frame (oder für "frame" jeden anderen gewünschten Wert) Das was du geschrieben hast, geht sicher auch, macht nur keinen Sinn. Du gibst x=0 an, y und frame bleiben auf Standard (0). mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
FireStorm |
|
---|---|---|
Hast du auch bei LoadAnimImage die richtigen Parameter eingegeben?
https://www.blitzforum.de/help/LoadAnimImage |
||
Übersicht