image does not exist o.O

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papiertuete

Betreff: image does not exist o.O

BeitragFr, Nov 19, 2010 22:37
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Hallo,
ich habe vor wenigen tagen angefangen ein bisschen zu programmieren.
Jetzt will ich hier etwas bauen und hab folgendes problem:
Code:
;Grundinfos
Graphics 640, 480
SetBuffer BackBuffer()

;Variablen
back = LoadImage("stars.bmp")
;bild laden
Global hero1=LoadImage("hero1.bmp")

;Hauptschleife
Repeat
While Not KeyHit(1)
 Cls
 ;Hintergrund laden
 TileBlock back,0
   ;player laden
   DrawImage hero1,x,200,frame
   ;animation
   frame = frame + 1
   If frame = 4 Then frame = 0
   ;bewegung
   x = x + 5
   ;flip buffers to show image on screen
   Flip
   
;end main while loop
Wend
;end program
End
Forever

JA, ich bin totaler Noob, also entschuldigt die fehler u.ä.
Wenn ich das programm starte kommt er bis Row 17 Col 1 und sagt image does not exist.
(tut es aber).
Danke im vorraus
papiertuete

Hubsi

BeitragFr, Nov 19, 2010 22:41
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Du hast hero1 nicht animiert geladen, willst aber Animation darstellen -> Peng Mr. Green LoadAnimImage hilft da weiter.
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...
 

papiertuete

BeitragFr, Nov 19, 2010 22:47
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danke für die schnelle hilfe, habs jetzt eingebaut.
fehlermeldung leider kommt immernoch. Jetzt aber bei Row 17 col 28.
-.-

Hubsi

BeitragFr, Nov 19, 2010 22:53
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Kannst Du den aktuellen Code und die Grafiken zusammenpacken und ins Archiv hochladen? Mit was zum "anfassen" ist es leichter den Fehler zu finden Very Happy
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...
 

papiertuete

BeitragFr, Nov 19, 2010 22:54
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wie mach ich das denn?
(noob frage,ich weiss)

Hubsi

BeitragFr, Nov 19, 2010 22:57
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https://www.blitzforum.de/upload/ -> Hier findest Du das Archiv. Dann zip'st Du den Projektordner zusammen und lädst ihn da hoch. Den Link der im Archiv generiert wird postest Du dann hier und schon ist die Kiste fertig Mr. Green
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

M2M

BeitragSa, Nov 20, 2010 1:21
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Du hast zwei ineinander verschachtelte Schleifen (Repeat - Forever und While Wend)! Lass die Repeat Schleife weg!

Eingeproggt

BeitragSa, Nov 20, 2010 1:45
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Code:
TileBlock back,0


Für TileBlock würde die Anwendung so aussehen:
-) TileBlock back -> Wiederholt den 0. Frame von (bzw. das Bild) "back" von Position x=0, y=0 ausgehend.
-) TileBlock back,10,20 -> Siehe oben, allerdings mit expliziter Angabe der Koordinaten (hier: x=10,y=20)
-) TileBlock back,10,20,1 -> Siehe zuvor, diesmal wird jedoch auch der Frame angegeben (hier 1). Geht es nur darum, den Frame zu verändern,, die Position aber nicht so schreibe TileBlock back,0,0,frame (oder für "frame" jeden anderen gewünschten Wert)

Das was du geschrieben hast, geht sicher auch, macht nur keinen Sinn. Du gibst x=0 an, y und frame bleiben auf Standard (0).

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9
 

FireStorm

BeitragSa, Nov 20, 2010 19:46
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Hast du auch bei LoadAnimImage die richtigen Parameter eingegeben?
https://www.blitzforum.de/help/LoadAnimImage

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