Videos richtig skalieren
Übersicht

![]() |
ElendilBetreff: Videos richtig skalieren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hey,
Ich hab hier für unser Spiel nen video was eine Auflösung von 1920x1200 hat. Nun würde ich dieses aber ganz gerne für jegliche Auflösung die man auswählen kann, richtig darstellen können (sprich im richtigen verhältnis skaliert + mittig positioniert). Gibts dafür ne schöne schlichte Lösung? Hab schon ein wenig herum versucht, bin aber zu noch keinem sauberen Ergebnis gekommen =\ Hoffe ihr könnt mir helfen ![]() Lg Elendil |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Du willst ja vermutlich die Maximale Füllung, d.h. du gehst von der Breite aus, Berechnest die Abweichung zur tatsächlichen Größe des Grafikfensters und hast damit den Faktor, um den du a) das Video skalierst und der b) in die Koordinaten eingeht...
Einfach mal auf Papier aufzeichnen und herumrechnen. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Elendil |
---|---|---|
erstmal danke für deine antwort ![]() das mit der skalierung hab ich soweit hinbekommen, allerdings hänge ich noch etwas bei der y-positionierung fest :-\. Könntest du das vllt nocheinmal etwas genauer beschreiben? |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Das Video hat ein festes Seitenverhältnis - wenn du die Breite Skaliert hast, muss das Konstant bleiben und du kennst die neue Höhe ![]() |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Elendil |
---|---|---|
okey tausend dank, habs jetz alles wie ich s haben wollte ![]() |
||
Übersicht