String "säubern"
Übersicht

code van dammeBetreff: String "säubern" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi!
Folgendes Problem: Ich speicher eine Nutzereingabe mittels eigener GetChar()-Funktion. GetChar() wird demnach in ein "richtiges" Zeichen umgewandelt (mit Chr()) und an die Zeichenkette angehängt. Soweit so gut. Wenn ich nun aber z.B. die Return-Taste oder die Tabulator-Taste drücke, wird das auch noch in unsichtbarer Form an die Zeichenkette angehängt. Ein Beispiel: Ich habe ein Passwortfeld gemacht und der Benutzer gibt das Passwort ein. Dieses bestätigt er mit Return. Nun speichert BMax aber sein Passwort UND das Return. Das Programm überprüft nun das Passwort und sagt, dass es falsch ist. Nun, was will ich jetzt eigentlich? Ich will, dass der eingegebene String von "unsichtbaren Zeichen" bereinigt wird, und nur das zu sehen ist, was man auch sehen kann! (Buchstaben, Zahlen, usw) Gibt es da vielleicht eine Funktion für oder sonst eine elegante Lösung? Ich hoffe ihr könnt mir helfen! ![]() MfG |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Schau dir die ASCII![]() |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
code van damme |
|
---|---|---|
Geile Sache!
Danke!!! ![]() |
||
Übersicht