.x dateien

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Siggi

Betreff: .x dateien

BeitragDi, Dez 14, 2010 10:30
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hi leute,

Kent einer von euch ein Programm mit dem man .x dateien bearbeiten kann?



danke im vorraus,
siggi

Xeres

Moderator

BeitragDi, Dez 14, 2010 13:16
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Holzchopf

Meisterpacker

BeitragDi, Dez 14, 2010 14:04
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~VERSCHOBEN~
Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde.

Hat mit der Programmierung in Blitz3D nix zu tun.

Normalerweise könnte man dich ja jetzt darauf hinweisen, vor dem Stellen deiner Frage die Suchfunktion zu bemühen - doch dummerweise versagt die Forensuche offenbar beim Suchbegriff ".x" (ich vermute mal, weil's zu wenig Zeichen hat). Aber auch Google kennt die Antwort bestimmt.

Ansonsten lässt sich noch sagen, dass die wenigsten Modellier-Programme auf ein bestimmtes Format ausgerichtet sind (mal abgesehen vom Format, in dem sie ihre Arbeitsdaten speichern). Die meisten Modeller können nach .x oder .3ds oder was-auch-immer exportieren. Du wirst also schneller fündig, wenn du nach Modellier-Programm oder Modeller suchst.

mfG
Holzchopf
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Tankbuster

BeitragDi, Dez 14, 2010 14:32
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http://www.toymaker.info/Games/html/3d_models.html

Das ist -wie Holzchopf schon erwähnt hat- wahrscheinlich eine Modell-Datei. Dazu ist das noch ein recht gängiges Format, dass viele 3D-Bearbeitungsprogramme schon standartmäßig importieren können.
(Blender nurmal als Beispiel genannt)
vorallem in der "Blitz3D Szene" findet man sowas häuftig, da es zu den Standart-import-Dateien gehört, die man einfach per LoadMesh laden kann.
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Siggi

BeitragSa, Dez 18, 2010 19:50
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hi,

danke für den Link Smile

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