[3D] was macht hier Blitz im Speicher genau ?
Übersicht

![]() |
DottakopfBetreff: [3D] was macht hier Blitz im Speicher genau ? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hio Blitzer!
ich kopiere ein bzw. mehere meshes und hänge diese an ein Parent objekt. Nun will ich das mesh/Parent löschen..... nachdem ich aber kurz darauf nur andere meshes(ein anderes Spieler model) lade hab ich mir gedacht, ich überschriebe einfach die aktuellen handels des meshes. Also so was Code: [AUSKLAPPEN] mesh1 = loadanimmesh... mesh2 = loadanimmesh... parent = createcube entityparent mesh1,parent entityparent mesh2,parent ..... do IF bedingung = true hideentity parent ;blendet kurz das perant mit allen childs aus mesh1 = copymesh("irgendein neues mesh") ;das bereits reservierte Speicherhandle überschreiben mesh2 = copymesh("irgendein neues mesh") entityparent mesh1, parent entityparent mesh2, parent showentity parent end if forever was passiert genau im Speicher ? wird einfach "neuer" Speicher für meine meshes reserviert da der alte noch von den zuvor kopierten meshes belegt wird, oder wird wirklich der reservierte speicher neu überschrieben ? Hab nämlich nicht vor meinem/euren Speicher mit models zu zumüllen. Gruß Dottakopf |
||
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung! |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Wenn ich dich richtig verstanden habe meinst du wenn man die Handel der Meshes in Gleichen Variablen speichert ob dann der Speicher des alten Meshes gelöscht wird ? Nein. In der Variable steht nur der zeiger auf den Speicherplatz ![]() mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
also habe ich hier immernoch 2 meshes im speicher? ...so ein mist
Code: [AUSKLAPPEN] mesh = loadmesh mesh = loadmesh denn momentan habe ich das problem, das wenn ich ein mesh mit freeentity lösche.. er sagt das das gerade gelöschte mesh nicht mehr existiert. nur komisch das der debugger in der der gleichen zeile anspringt wo auch das mesh gelöscht wird, und nicht wo anders. (auch kommen nach dem löschen keine abfragen mehr auf das mesh, bin ja nicht doof) |
||
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung! |
Übersicht