BlitzMax kann nur OpenGL 1.1.

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Matthias

Betreff: BlitzMax kann nur OpenGL 1.1.

BeitragSa, Dez 18, 2010 14:05
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Hay.
Schon seit Tagen wundere ich mich darüber warum OpenGL-Befehle wie
glClientActiveTexture nicht functionieren.

Dieser Befehl ist für Multitexturing unter OpenGL notwendig.
Herausgefunden habe ich das meine Grafikkarte OpenGL 2.1.1
unterstützt doch BMax nur OpenGL 1.1 (Pub.OpenGL).

Und deshalb meine Frage. Was muß ich machen damit BlitzMax auch höhere OpenGL-Versionen
unterstützt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mpmxyz

BeitragSa, Dez 18, 2010 14:56
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Importiere Pub.Glew! Darüber kannst du auch die neueren Sachen nutzen. (wie auch "glClientActiveTexture")
Warum nur OpenGL 1.1 standardmäßig unterstützt wird, weiß ich nicht. Vielleicht aus irgendwelchen Kompatibilitätsgründen?
mfG
mpmxyz
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer
 

Matthias

BeitragSa, Dez 18, 2010 16:09
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@mpmxyz

Danke für deinen Tipp. Functioniert jetzt endlich fehlerfrei. Laughing

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