Modifikationen? [GELÖST]

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CO2

ehemals "SirMO"

Betreff: Modifikationen? [GELÖST]

BeitragDi, Dez 21, 2010 20:52
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Hallo, ich mal wieder.

Ich wollte mal versuchen, ob man Dateien fürs Spiel auch im Hintergrund runterladen kann, sowie danach in einen Ordner des Spiels tun kann. Wäre sowas möglich? Und wenn ja, wie? Das sollte dann so aussehen, wie im Programm "Graffiti Studio", dass man einfach die Mods auswählt, dann auf "Download" klickt und das Programm automatisch die Daten runterlädt und richtig kopiert.

mfG,
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Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti
  • Zuletzt bearbeitet von CO2 am Mi, Dez 22, 2010 16:21, insgesamt einmal bearbeitet

Tankbuster

BeitragDi, Dez 21, 2010 20:55
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Klar. Mit den TCP oder UDP befehlen, und jeden Schleifendurchlauf lädst du eine bestimmte Anzahl von Informationen, die du dann wieder irgendwo speichern kannst. Es kann natürlich bei TCP zu kurzen rucklern kommen, deshalb würde ich zu einem Updater vor dem Spiel wie bei gängigen MMORPGs empfehlen Wink
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CO2

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BeitragDi, Dez 21, 2010 20:58
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Wenn ich die Daten nun zum beispiel bei Sourceforge.net hochlade, kann ich da dann auch ingame drauf zugreifen?
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Tankbuster

BeitragDi, Dez 21, 2010 21:02
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Theoretisch schon, aber bei dieser Seite weiß ich es nicht genau. Bei manchen Seiten musst du ja noch diese Bestätigungscodes, ect eingeben. Am besten dafür ist, einen eigenen kleinen Webspace zu haben, von dem du die Datein laden kannst. Dann geht das auch relativ simpel. Im Codearchiv gibts sowas 100% Wink
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Pummelie

BeitragDi, Dez 21, 2010 21:36
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Ich hatte im Codearchiv sogar mal ne Simple Funktion geshrieben, mit der man Bilder direkt aus dem Netz laden kan.. Mit ein bisschen änderung, ist es fähig in einer Schleife zu laufen...
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CO2

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BeitragDi, Dez 21, 2010 22:09
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alles klar, ich werd ma das Codearchiv auf den kopf stellen, besten dank!
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ToeB

BeitragDi, Dez 21, 2010 23:26
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Zu not kannst du auch meine SimpleUDP2 (siehe Signatur) dazu verwenden, musst du zwar ein wenig improvisieren, kannst dafür aber Dateien direkt von A nach B schicken, und hast sogar viele andere Möglichkeiten der Netzwerk Programmierung. Wink

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!
 

CO2

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BeitragMi, Dez 22, 2010 16:21
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jo, ich werds mal versuchen, besten dank!
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