Schwerkraft, Terrain, Kollision (!)
Übersicht

Till P.Betreff: Schwerkraft, Terrain, Kollision (!) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo!
Ich hab ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme: Hab ein hügeliges Terrain erstellt und Kamerakollision. Damit's realistisch ist hab ich auch noch schwerkraft gemacht: if not entitycollided(cam,ut) then translateentity cam,0,-.5,0 Das klappt auch alles ganz gut, doch ich slide irgendwie trotz "if not entitycollided(cam,ut)" jeden Hügel runter. Ich hab dann mal das ambientlight geändert, je nach dem ob man kollidiert oder nicht, und es hat geflimmert. Das heißt also, dass man z.B. jeden zweiten Frame nicht kollidiert und dann auch die Schwerkraft einsetzt. -> Daher das sliden..... kennt jemand vielleicht das Problem und kann mir helfen? Ich bin dankbar für Antworten... mfg Till |
||
![]() |
lucifer |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wenn du willst das man keine Hügel runterruscht musst du nur den Modus auf 3 setzen:
Code: [AUSKLAPPEN] Collision 1,2,2,3 |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group