360° Drehung

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

 

Master King of

Betreff: 360° Drehung

BeitragDi, Jun 01, 2004 18:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tachchen
Also irgendwie hab ich jez n black out oda so was.
krieg dat nich auf die reihe das ein auto nicht 360 mal kopiert wird um in alle richtungen fahren zu können sonder nur 179 mal also in 2° Schritten.

Code: [AUSKLAPPEN]
Dim Car(359)
For Winkel# = 0 To 359 Step 1
Car(Winkel) = CopyImage(Auto)
RotateImage Car(Winkel),Winkel - 90
MidHandle Car(Winkel)
Cls
DrawImage Logo,X_Logo,Y_Logo
Text 370,590,"Working with Agentcar components: " + Prozent(Winkel) + "%"
Flip 0
Next


Wie müsste ich das verändern um 2° Grad schritte zu haben???
Please help

____
fos

Hubsi

BeitragDi, Jun 01, 2004 18:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oops, Quatsch Embarassed

So sollte das gehen:
Code: [AUSKLAPPEN]
Dim Car(179)
For Winkel = 0 To 179
Car(Winkel) = CopyImage(Auto)
MidHandle Car(Winkel)
RotateImage Car(Winkel),Winkel*2
Cls
DrawImage Logo,X_Logo,Y_Logo
Text 370,590,"Working with Agentcar components: " + Prozent(Winkel) + "%"
Flip 0
Next
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...
 

Master King of

BeitragDi, Jun 01, 2004 18:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ooooops
so hatte ich das auch nur da noch Winkel - 90 stehen

sbrog

BeitragDi, Jun 01, 2004 21:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Code: [AUSKLAPPEN]

Dim Car(179)
For Winkel = 0 To 179 step 2
Car(Winkel) = CopyImage(Auto)
MidHandle Car(Winkel)
RotateImage Car(Winkel),Winkel
Cls
DrawImage Logo,X_Logo,Y_Logo
Text 370,590,"Working with Agentcar components: " + Prozent(Winkel) + "%"
Flip 0
Next


hab ich zwar nicht getestet, müsste aber auch gehen und ist glaube ich schneller[/code]

Michi1988

BeitragDi, Jun 01, 2004 21:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei dir gibt es nun nur 90 verschiedene Bilder..... Rolling Eyes

Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragDi, Jun 01, 2004 21:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
würde das anders machen,
damit das auch mt 360 Grad angesteuert werden kann
Code: [AUSKLAPPEN]
Const Grafk_rotate = 5; hier nur durch 360 teilbares ; 1,2,3,4,5,6,8,9,10,12,15,18,usw.
Anzahlblder_Auto = 360/Grafk_rotate

Dim Auto (Anzahlblder_Auto )
HandleImage Auto(0),10,10; drehpunkt festlegen
   For z = 0 To Anzahlblder_Auto
    Auto(z) = CopyImage (Auto(0))
    RotateImage Auto(z),z* Grafk_rotate
Next;AutoGrafik_berechnen max 360 Einzelbilder  ......fertig


;zum zeichnen den Mittelwert berechnen
;damit nicht bei Fahrt in 4Grad das 0 Gradbild angezeigt wird
;sondern ab 3grad das 5Gradbild ---kommt aber drauf an wie die Gradeinteilung ist
Autograd = (grad+Grafk_rotate/2)/Grafk_rotate
DrawImage  Auto(Autograd ),Int(positionX#),Int(positionY#)
[BB2D | BB3D | BB+]

sbrog

BeitragDi, Jun 01, 2004 22:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Michi1988 hat Folgendes geschrieben:
Bei dir gibt es nun nur 90 verschiedene Bilder..... Rolling Eyes


verdammt ! Very Happy
bei for winkel = 0 to 179 die 179 durch 360 ersätzen ,müsste dann klappen

ViciouS

BeitragDo, Jun 03, 2004 17:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
oder einfach step2 wegnehmen?
Skaten ist scheisse...
Bilanz: 3 Knochenbrüche in 4 Jahren...
und es werden mehr Laughing
 

Master King of

BeitragFr, Jun 04, 2004 18:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
dangeschön
Rallimen's Lösung ist für mich glaub ich die beste weil sie am schnellsten ist und in mein zock sollen so um die 20 autos und dann soll das laden nicht so lange dauern
trotzdem danke an alle
_____
fos

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group