[Bass.dll] BASS_ChannelPause() setzt wieder auf 0?
Übersicht

ToastyBetreff: [Bass.dll] BASS_ChannelPause() setzt wieder auf 0? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
ich hab folgendes Problem mit der Bass.dll: Wenn ein Stream "pausieren" soll, ruft das Programm BASS_ChannelPause(Channel) auf, aber wenn ich den Stream dann fortsetzen will, fängt alles wieder von vorne an. Codeschnipsel: Code: [AUSKLAPPEN] If MouseDown( 1 )
If Deck_Play( 0 ) = 1 Deck_Play( 0 ) = 0 BASS_ChannelPause( Deck_TrackChannel( 0 ) ) Else If Deck_TrackFile$( 0 ) <> "None" Deck_Play( 0 ) = 1 BASS_ChannelPlay( Deck_TrackChannel( 0 ), BASS_FALSE ) End If End If End If Es ist bestimmt nur ein kleiner Fehler, aber ich finde ihn nicht. Hat jemand eine Idee? Gruß, Toasty |
||
@AMD Phenom BE X4 2,5Ghz(Overclocked 2,61Ghz); 4GB DDR2; 512MB nVidia GeForce 8400gs; Win7 Home Premium 64bit
Lua for President! |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also bei meinem Dreamplayer hab ich folgendes stehen...
Code: [AUSKLAPPEN] ;STOP-TRACK
Case A[CSTOP] If Pause=1 Then BASS_ChannelPlay%(BassHandle,0) If Pause=0 Then BASS_ChannelPause%(BassHandle) AlphaOfInsider=0 Pause=1-Pause ...und es funktioniert so, wie es soll. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
Toasty |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Wird bei dem Dreamplayer die Datei auch als Stream geladen oder wie? | ||
@AMD Phenom BE X4 2,5Ghz(Overclocked 2,61Ghz); 4GB DDR2; 512MB nVidia GeForce 8400gs; Win7 Home Premium 64bit
Lua for President! |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Natürlich, sonst würde ja ein Player nichts taugen...
Hier ein Auszug aus der Funktion, die den nächsten möglichen Track abspielt: Code: [AUSKLAPPEN] Function NextTrack(FAdd%)
;BIS/OK Repeat ;ALLE/BASSFREIGABEN BASS_ChannelStop(BassHandle) BASS_StreamFree(BassHandle) BASS_MusicFree(BassHandle) BASS_RecordFree() ;NUR/WENN/MÖGLICH If TrackAnz>0 Then ;NÄCHSTEN/TRACK/SUCHEN TrackPos=(TrackPos+FAdd) Mod TrackAnz If TrackPos<0 Then TrackPos=(TrackAnz+TrackPos) Mod TrackAnz ;ABSPIELFORMAT/BESTIMMEN If TrackSets[TrackPos]=1 Then BassHandle=BASS_StreamCreateFile(0,TrackList[TrackPos],0,0,$100) If TrackSets[TrackPos]=2 Then BassHandle=BASS_MusicLoad(0,TrackList[TrackPos],0,0,$20000,0) If TrackSets[TrackPos]=3 Then BassHandle=BASS_StreamCreateURL(TrackList[TrackPos],0,$0,0,0) BASS_ChannelSetAttributes(BassHandle,Rate[RatePos],Volume[VolumePos],-101) ;NUN/ABSPIELEN BASS_ChannelPlay(BassHandle,BASS_TRUE) ;INSIDERANZEIGE AlphaOfInsider=4 Pause=0 End If ;CPUSAVE Delay 4 ;FEHLERKONTROLLE If FAdd=0 Then FAdd=1 ;LETZTE/SICHERHEITSPRÜFUNG If TrackPos=(TrackAnz-1) Or TrackAnz=0 Then If BASS_ChannelIsActive(BassHandle)=0 Then Insider1Text$="Stream not found!" Insider2Text$="" End If Exit End If ;FREIGEBEN/WENN/AKTIVER/CHANNEL/GEFUNDEN Until BASS_ChannelIsActive(BassHandle)=1 ;INSIDER/LÖSCHEN Insider1Text="" Insider2Text="" ;VARIABLENDEKLARATIONEN Local ITemp1$="" Local ITemp2$="" Local ITemp3$="" Local IPos%=0 Local ISet%=0 ;INSIDER(1)ZUSAMMENSTELLEN ITemp1=GetIDTag(TrackList[TrackPos],2) ITemp2=GetIDTag(TrackList[TrackPos],3) ITemp3=GetIDTag(TrackList[TrackPos],4) If ITemp1<>"" And ITemp2<>"" Then ITemp1=ITemp1+" - " If ITemp2<>"" And ITemp3<>"" Then ITemp3=" - "+ITemp3 Insider1Text=Trim(ITemp1+ITemp2+ITemp3) ;INSIDER(2)ZUSAMMENSTELLEN ITemp1=GetIDTag(TrackList[TrackPos],0) ITemp2=GetIDTag(TrackList[TrackPos],1) If ITemp1<>"" And ITemp2<>"" Then ITemp1=ITemp1+" - " Insider2Text=Trim(ITemp1+ITemp2) AppTitle ITemp2 ;SICHERHEITSPRÜFUNG If Insider1Text="" Then ;LESTZES/BACKSLASH/SUCHEN While IPos<>Len(TrackList[TrackPos]) IPos=IPos+1: If Mid(TrackList[TrackPos],IPos,1)="\" Then ISet=IPos Wend ;RESTAUSGABE/ZUSAMMENSTELLEN Insider1Text="File: "+Mid(TrackList[TrackPos],ISet+1,256) ; If ISet>1 Then Insider2Text=Left(TrackList[TrackPos],ISet-1) AppTitle Insider1Text End If End Function Nicht wundern, der Player spielt folgende Formate ab: Code: [AUSKLAPPEN] If Lower$(Right$(FFile,4))=".mp3" Then IExtension=1
If Lower$(Right$(FFile,4))=".ogg" Then IExtension=1 If Lower$(Right$(FFile,4))=".wav" Then IExtension=1 If Lower$(Right$(FFile,4))=".wma" Then IExtension=1 If Lower$(Right$(FFile,4))=".mod" Then IExtension=2 If Lower$(Right$(FFile,4))=".s3m" Then IExtension=2 If Lower$(Right$(FFile,4))=".mtm" Then IExtension=2 If Lower$(Right$(FFile,3))=".it" Then IExtension=2 If Lower$(Right$(FFile,3))=".xm" Then IExtension=2 If Lower$(Right$(FFile,4))=".pls" Then IExtension=3 If Lower$(Right$(FFile,4))=".m3u" Then IExtension=3 Wobei die letzten beiden direkte Internet-Streams sind. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group