ganz einfaches motion blur

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bjh

Betreff: ganz einfaches motion blur

BeitragMi, März 02, 2011 23:05
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hallo

ich suche schon länger nach einem simplen blur motion für meinen egoshooter.
bis jetzt hab ich da nichts gecheckt.
im codearchiv hab ich schon viel ausprobiert, aber ich hab überhaupt keine ahnung, wie das funktioniert.

kann mir jemand erklären, wie ich ganz einfach ein bisschen blur in mein spiel einbauen kann.
es sollte ganz simple sein.

ich wäre sehr dankbar.

Chrise

Betreff: Re: ganz einfaches motion blur

BeitragMi, März 02, 2011 23:08
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im Prinzip erstellst du ein texturiertes Quad vor der Kamera. Auf der Texture kopierst du den gerenderten Buffer. Das Quad wird mit Transparenz angezeigt Wink
Eigentlich solltest du mit Suche fündig gewesen sein, das gabs schon öfter ^^

lg Chrise
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet.
 

bjh

BeitragMi, März 02, 2011 23:40
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was passiert mit der textur?

wird irgendetwas verschoben oder wird das vorherige bild benutzt?

FireballFlame

BeitragDo, März 03, 2011 10:17
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Es wird das vorherige Bild benutzt, deshalb ist es ja Motion Blur: da, wo das aktuelle Bild (hinter dem Quad) sich vom vorigen (Textur auf dem Quad) unterscheidet, wirds "unscharf".
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit
 

bjh

BeitragDo, März 03, 2011 15:59
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ok

danke

ich werd dann mal ein bisschen rumprobieren Very Happy

Sir Gauss der III

BeitragDo, März 03, 2011 17:58
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freut mich aber dass du nachgefragt hast, da ich mir so im Hinterkopf schon länger gedanken drum gemacht habe. Ohne mich jedoch näher mit zu beschäftigen.

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