hwnd des TGraphics rausfinden?

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Xaymar

ehemals "Cgamer"

Betreff: hwnd des TGraphics rausfinden?

BeitragFr, März 04, 2011 13:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie der titel schon sagt möchte ich das fenster des TGraphics rausfinden. nur ist mir bisher nicht wirklich viel über den weg gelaufen was mir im geringsten geholfen hat.
Muss ich das in BMax immernoch über den FindWindowA weg machen?
Warbseite

mpmxyz

BeitragFr, März 04, 2011 16:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei DirectX ist es ziemlich einfach, an das Fensterhandle zu kommen:
BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
Type TD3D9Graphics Extends TGraphics
'[...]
Field _hwnd
'[...]
End Type

(Bei DirectX 7 ist es ähnlich.)
Bei Verwendung von OpenGL muss man über den Renderkontext arbeiten:
BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
Type TGLGraphics Extends TGraphics
'[...]
Field _context
'[...]
End Type

Im C-Code ist der Kontext dann ein BBGLContext-Struct mit einer HWND-Variable "hwnd".
Über Extern-Blöcke könnte man das eventuell zu einem Type machen, sodass du nur umcasten musst, um den Handle auszulesen.
Ansonsten sollte der Weg über eine kleine C-Funktion immer gehen.
mfG
mpmxyz
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer

Der Eisvogel

BeitragSa, März 05, 2011 19:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi, oder du verwendest das hier: ApphWnd

MfG
Der Eisvogel
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D
Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB
Projekte: Window-Crasher
Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen.

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group