Unterschiedliche Module - gleicher Type-Bezeichner [GELÖST]
Übersicht

![]() |
NoaBetreff: Unterschiedliche Module - gleicher Type-Bezeichner [GELÖST] |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo allerseits,
ich habe eine Frage zu Modulen: Wenn ich in zwei unterschiedlichen Modulen jeweils einen Type habe mit dem gleichen Bezeichner und dann beide Module importiere, wie kann ich festlegen, welchen Type ich instanzieren möchte? Modul: test.mod/test1.mod (Auszug) BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
Modul: test.mod/test2.mod (Auszug) BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
Im Voraus vielen Dank |
||
- Zuletzt bearbeitet von Noa am Mi, März 23, 2011 9:30, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Geht das nicht irgentwie mit test1.test oder so ? Also der Modulname + Typ bezeichner ?
mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Noa |
---|---|---|
Ich habs bisher mit folgendem versucht:
BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
Leider hat nichts davon funktioniert, daher auch meine Frage |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Achja ich glaube das war in Java so ![]() ![]() mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Lobby |
---|---|---|
Noa, dein erster Versuch ist durchaus richtig, wird so aber aufgrund Missachtung der Scope-Punkte nicht akzeptiert. Klammern um den zu erstellenden Type lösen aber das Problem. Zu deinem Beispiel also wäre das in BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Local t:test.test1.Test = New (test.test1.Test) Viel Spaß damit ![]() |
||
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux |
![]() |
Noa |
---|---|---|
Lobby hat Folgendes geschrieben: Noa, dein erster Versuch ist durchaus richtig, wird so aber aufgrund Missachtung der Scope-Punkte nicht akzeptiert. Klammern um den zu erstellenden Type lösen aber das Problem. Zu deinem Beispiel also wäre das in BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
Local t:test.test1.Test = New (test.test1.Test) Viel Spaß damit ![]() Super das funktioniert perfekt. Vielen Dank =) Hätte man da auch irgendwie selbst drauf kommen können? Wenn ich nichts übersehn hab steht im Manual doch nichts davon, oder? |
||
![]() |
Lobby |
---|---|---|
Es gibt wohl tatsächlich ein paar eher weniger gut dokumentierte Features in BlitzMax, aber einige davon werden immerhin im hiesigen Thread Nicht dokumentierte, wissenswerte BlitzMax Fakten näher erläutert. | ||
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux |
Übersicht