Objekt platzieren mit der Maus
Übersicht

![]() |
BastianABetreff: Objekt platzieren mit der Maus |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
ich werkle gerade an nem Editor, doch ich hab ne Frage. Ich habe in einem TreeView Objekte stehen. Ich möchte, dass wenn sie markiert sind, und N gedrückt wird das Objekt geladen wird. Code: [AUSKLAPPEN] If "A" WB3D_SelectedTreeViewNode(example_treeview) And KeyHit(49)Then
ID = ID + 1 ("Mesh" + ID) = LoadMesh ("Objekte\"+Name von dem Selektierten Node) EndIf If MouseDown(1) = True Then entity% = CameraPick (cam1, MouseX(), MouseY()) EntityPickMode entity%, 2 PositionEntity entity% ,PickedX(),PickedY(),PickedZ() EndIf Frage: Gibt es eine Übersetzung sozusagen für "a" also genauer möchte ich, wenn irgendein Node gewählt ist, eine Bedingung ausführen? |
||
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
Ich habe den Eindruck, du musst noch ein paar Dinge in der Dokumentation nachlesen. Ich kann dir gerade nicht alles erklären, wo bei dir offenbar Missverständnisse vorliegen, aber ich denke, mit folgenden zusammenhanglosen Zeilen kannst dus rausfinden.
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] WB3D_TreeViewNodeText(my_tree_view,WB3D_SelectedTreeViewNode(my_tree_view)) |
||
MrKeks.net |
Maxx |
|
---|---|---|
Hi,
so würde ich das Lösen: Code: [AUSKLAPPEN] If Keydown(49) Then ; Taste "N" For nb.noteobject = Each noteobject If WB3D_SelectedTreeViewNode(ObjektListenTreeview) = nb\NoteID Then ObjektName$ = nb\Name$:Exit Next NeuesMesh = LoadMesh ("Objekte\"+ObjektName$) endif If MouseDown(1) = True Then platziertesMesh = CopyMesh(NeuesMesh) ;Koordinaten der Maus usw besorgen und wie gewohnt per PositionEntity(platziertesMesh,...,...,...) platzieren EndIf Es wäre aber auf jeden Fall besser, CopyEntity() in der For-Schleife zu benutzten, anstatt das Mesh jedes Mal neu zu laden. Gruß Maxx ![]() |
||
Übersicht