Sprite Sichtbarkeit
Übersicht

dont_know_to_useBetreff: Sprite Sichtbarkeit |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi
Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich ein Sprite, welches auch ordentlich angezeigt wird. Allerdings verschwindet dies, wenn ich die Kamera weg drehe. Das heißt, man sieht den Sprite nur, wenn der Spritemittelpunkt im Sichtfeld der Kamera ist. Außerdem sieht man den Sprite garnicht, wenn man ihn von hinten betrachten will... Kann man das irgendwie ändern? Wenn es hilft, ich habe den Sprite mit "SpriteViewMode" auf den Modus 2 gesetzt. |
||
Tigerass |
|
---|---|---|
Schau dir doch mal das Beispielprogramm zu Spriteviemode an.
Und ja, es liegt am Sprite view mode. Setze den mal auf 1,3 oder 4, ja nachdem wie du es haben willst. LG Tigerass |
||
dont_know_to_use |
|
---|---|---|
Ich muss aber verhindern, dass sich der Sprite mit der Kamera dreht. ![]() |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Du kannst EntityFX![]() |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
dont_know_to_use |
|
---|---|---|
Das habe ich bereits versucht, allerdings wird der Sprite dadurch zu Transparent -> man sieht ihn kaum noch. Das mit dem von der Rückseite sehen habe ich so gelöst, dass ich den selben Sprite nocheinmal hinter den anderen zu setzen. | ||
Übersicht