Sprite Sichtbarkeit

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dont_know_to_use

Betreff: Sprite Sichtbarkeit

BeitragFr, Mai 20, 2011 20:58
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Hi

Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich ein Sprite, welches auch ordentlich angezeigt wird. Allerdings verschwindet dies, wenn ich die Kamera weg drehe. Das heißt, man sieht den Sprite nur, wenn der Spritemittelpunkt im Sichtfeld der Kamera ist. Außerdem sieht man den Sprite garnicht, wenn man ihn von hinten betrachten will... Kann man das irgendwie ändern? Wenn es hilft, ich habe den Sprite mit "SpriteViewMode" auf den Modus 2 gesetzt.
 

Tigerass

BeitragSa, Mai 21, 2011 13:21
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Schau dir doch mal das Beispielprogramm zu Spriteviemode an.
Und ja, es liegt am Sprite view mode. Setze den mal auf 1,3 oder 4, ja nachdem wie
du es haben willst.


LG Tigerass
 

dont_know_to_use

BeitragSa, Mai 21, 2011 14:38
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Ich muss aber verhindern, dass sich der Sprite mit der Kamera dreht. Wink

Xeres

Moderator

BeitragSa, Mai 21, 2011 14:41
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Du kannst EntityFX benutzen um das Backface Culling aus zu schalten -> auch Rückseiten werden gerendert.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)
 

dont_know_to_use

BeitragSa, Mai 21, 2011 14:43
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Das habe ich bereits versucht, allerdings wird der Sprite dadurch zu Transparent -> man sieht ihn kaum noch. Das mit dem von der Rückseite sehen habe ich so gelöst, dass ich den selben Sprite nocheinmal hinter den anderen zu setzen.

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