Hilfe
Parameter
entity% | Identität eines Objekts (entity) |
effekt% |
Effekt, das zugewiesen werden soll:
+1=leuchtend +2=Vertexfarbe statt Pinselfarbe benutzen +4=flache Schattierung +8=Nebeleffekt deaktivieren +16=schaltet Backface Culling aus +32=VertexAlpha aktivieren (ab v1.82) |
Rückgabewert
-
Beschreibung
Die Anweisung EntityFX weist einem Objekt (entity) bestimmte Effekte zu. Mehrere Effekte können kombiniert werden. Dazu muss man nur die einzelnen Werte addieren. Sollen z.B. Effekte 1 und 2 angewendet werden, so muss man den Wert 3 übergeben.
Beispiel
Standardbeispiel:
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight(1)
RotateEntity light, 90, 0, 0
cube1 = CreateCube()
EntityFX cube1, 1
EntityColor cube1, 100, 100, 255
PositionEntity cube1, - .5, 0, 5
cube2 = CreateCube()
EntityColor cube2, 255, 100, 100
PositionEntity cube2, .5, 0, 5
While Not KeyDown(1)
TurnEntity cube1, .1, 1, 1
TurnEntity cube2, - 1, - 1, - 1
RenderWorld
Flip
Wend
End
Siehe auch
BrushFX, EntityAlpha, EntityBlend, EntityColor, EntityShininess, EntityTexture, FlipMesh

