Hilfe

EntityFX

B3D

Aufruf

EntityFX entity%, effekt%

Parameter

entity% Identität eines Objekts (entity)
effekt% Effekt, das zugewiesen werden soll:
+1=leuchtend
+2=Vertexfarbe statt Pinselfarbe benutzen
+4=flache Schattierung
+8=Nebeleffekt deaktivieren
+16=schaltet Backface Culling aus
+32=VertexAlpha aktivieren (ab v1.82)


Rückgabewert

-


Beschreibung

Die Anweisung EntityFX weist einem Objekt (entity) bestimmte Effekte zu. Mehrere Effekte können kombiniert werden. Dazu muss man nur die einzelnen Werte addieren. Sollen z.B. Effekte 1 und 2 angewendet werden, so muss man den Wert 3 übergeben.


Beispiel

Standardbeispiel:

Graphics3D 640, 480, 0, 2
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight(1)
RotateEntity light, 90, 0, 0

cube1 = CreateCube()
EntityFX cube1, 1
EntityColor cube1, 100, 100, 255
PositionEntity cube1, - .5, 0, 5

cube2 = CreateCube()
EntityColor cube2, 255, 100, 100
PositionEntity cube2, .5, 0, 5

While Not KeyDown(1)
   TurnEntity cube1, .1, 1, 1
   TurnEntity cube2, - 1, - 1, - 1
   RenderWorld
   Flip
Wend
End


Siehe auch

BrushFX, EntityAlpha, EntityBlend, EntityColor, EntityShininess, EntityTexture, FlipMesh

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