Zeiger flimmert??

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

GearTechDE

ehemals 'KillerJo96'

Betreff: Zeiger flimmert??

BeitragDi, Mai 24, 2011 16:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi, leute.

Ich schreibe an einer kleinen 3D-Engine und wollt einen Custom Pointer.
Dann hab ich mir ein Bild genommen, einen Zeiger gemalt und das mit MaskImage transparent gemacht. Sieht auch ganz schön aus(Siehe Video)!

Aber der Zeiger flimmert.

Ich weiß bereits, dass ich zuerst:

UpdateWorld()
RenderWorld()
DrawImage CustomPointer,MouseX(),MouseY()
Flip

machen muss. Das habe ich auch aber es flackert trotzdem.

Bitte helft mir. Hier ein Video xD

http://www.youtube.com/watch?v=hrCpPwj0WIY

Lg Killerjo96
Mit freundlichen Grüßen: GearTechDE

ToeB

BeitragDi, Mai 24, 2011 16:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich tippe mal auf Flip + Timer oder so.

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!
 

Tigerass

BeitragDi, Mai 24, 2011 16:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
vll. kannst du das Programm mit Source uploaden.
Ich vermute aber eher auch einen Timer.

LG Tigerass

GearTechDE

ehemals 'KillerJo96'

BeitragDi, Mai 24, 2011 16:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie empfiehlt ihr mir denn einen Timer zu machen?

Also ich habe schon probiert jetz den Pointer zu zeichnen wenn er allein in der Schleife steht.
Dann flackert es nicht mehr.
Aber das ändert ja nicht mein Problem denn dann habe ich ja die anderen sachen nich mehr xD

Edit: Hat sich i-wie erledigt. Klappt doch in der Schleife, ich glaube der Fehler war, dass ich UpdateWOrld etc. mehrmals in der Schleife stehen habe, da es ja ganz unten wenn die schleife vorbei ist stehen muss. und ich habe noch eins vor DrawImage gesetzt damit es halt gezeichnet wird.

Hat sich also erledigt

Wie soll ich den Timer machen?
Mit freundlichen Grüßen: GearTechDE

Xeres

Moderator

BeitragDi, Mai 24, 2011 18:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Siehe den Standardtext zum Thema: Hurra, 100 % Auslastung
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group