Holzchopf.MaxGuiLayout
Übersicht
BlitzMax, BlitzMax NG
Codearchiv & Module|
|
HolzchopfMeisterpackerBetreff: Holzchopf.MaxGuiLayout |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Auch schon mal über die Layout-Gestaltung von MaxGui geärgert? (Das ist eine rhetorische Frage, ich will den Thread jetzt nicht mit "Ja!" überfüllt haben Ich hab' mir da eine kleine Abhilfe geschrieben und denke, ich könnte die mit euch teilen: Holzchopf.MaxGuiLayout (in den mod-Ordner eurer BMax-Installation entpacken, builden und geniessen) Was das Modul erlaubt? Ganz einfach: Man hat dann einen simplen Layout-Manager, mit dem man Bereiche aufteilen und erweitern kann - um die Positionierung selber muss man sich nicht mehr gross kümmern, diese wird aus Höhen- und Breitenangaben automatisch berechnet. Ein kleines Beispiel in BlitzMax: [AUSKLAPPEN] SuperStrict Ich hoffe, der ein oder andere von euch kann das auch gebrauchen. Viel Vergnügen und freundliche Grüsse Holzchopf Update, 18.06.2011 Gab ein kleines Problem: Weil Split automatisch ein Panel erstellte (um Layout zu halten), funktionierten RadioButtons in sub-subs nicht mehr richtig. Wurde nun behoben. |
||
|
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
||
Übersicht
BlitzMax, BlitzMax NG
Codearchiv & Module