Pivot und collision
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davis1994Betreff: Pivot und collision |
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Hallo,
ich habe eine frage. also ich habe jetzt eine 3d landschaft mit allem habe eine spiel figur eingefügt habe sie per pivot angepasst. jetzt ist das problem mit den collisionen ... das was ich suche finde ich in den themen nicht kuckt euch bitte mal meinen code an und schaut ob ihr findent könnt warum die spielfigur tortangepassten collisionen durch die texture hindurchfliegt Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640, 480, 0, 1
SetBuffer BackBuffer() Global skybox=createskybox camera=CreateCamera () PositionEntity camera,0,-2,0 EntityType camera, 1 light=CreateLight () LightRange light,80000 TurnEntity light,45,45,45 EntityParent light,camera TurnEntity camera,0,0,0 PositionEntity camera,0,50,-100 TurnEntity camera,0,0,0 Global mesh1=LoadMesh("mario.x") PositionEntity mesh1,0,100,0 pivot=CreatePivot() MoveEntity pivot,10,10,40 MoveEntity mesh1,-40,-34,10 TurnEntity pivot,10,-50,280 EntityType mesh1, 3 Global text1=LoadTexture( "ground.bmp" ) Global himmel_tex=LoadTexture( "himmel.bmp" ) Global terrain=LoadTerrain( "heightmap.bmp" ) EntityType terrain, 2 Collisions 1,2,3,3 Collisions 1,3,3,3 Global sphere=CreateSphere(100) PositionEntity sphere,100,4500,6000 ScaleEntity sphere,500,500,500 EntityColor sphere,255,255,0 LightColor light,255,255,0 EntityType terrain, 1 EntityTexture terrain,text1,0,0 PositionEntity terrain,-9000,-100,-9000 ScaleEntity terrain,100,20,100 ScaleTexture text1,20,20 TerrainDetail terrain,0,True EntityTexture terrain, text1 himmel =CreateSphere(24) ScaleEntity himmel,9000,9000,9000 FlipMesh himmel EntityFX himmel,1 EntityTexture himmel,himmel_tex EntityType himmel,2 While Not KeyHit(1) RotateEntity camera,EntityPitch(camera) +MouseYSpeed(),EntityYaw(camera) -MouseXSpeed(),0 If Not KeyDown(200)=1 Then MoveEntity mesh1, 0,-15,0 If KeyDown(208)=1 Then MoveEntity mesh1, 0, 0, -3 If KeyDown(203)=1 Then TurnEntity mesh1, 0, 1, 0 If KeyDown(205)=1 Then TurnEntity mesh1, 0, -1, 0 If KeyDown(200)=1 Then MoveEntity mesh1, 0, 0, 3 If KeyDown(30) Then ScaleMesh mesh1,1.1,1.1,1.1 If KeyDown(44) Then ScaleMesh mesh1,0.9,0.9,0.9 WireFrame(0) UpdateWorld CameraRange camera,1,5000000 RenderWorld Flip danke mit freundlichen grüßen davis,v,l,k ![]() |
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XeresModerator |
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Was hat der Pivot mit dem Problem zu tun? Das Problem ist, das du keine Kollision zwischen mesh und terrain definierst.
Code: [AUSKLAPPEN] EntityType camera, 1
EntityType mesh1, 3 EntityType terrain, 2 Collisions 1,2,3,3 Collisions 1,3,3,3 Edit: Es wäre auch besser, du würdest EntityType nicht mehr als einmal verwenden - keine Ahnung was das für Effekte verursachen kann... |
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- Zuletzt bearbeitet von Xeres am Fr, Jun 17, 2011 23:59, insgesamt einmal bearbeitet
davis1994 |
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pivot ist das problem das die camera den spieler nicht folgt .. habe ich wohl nicht genug umschrieben . und wie änder ich das das die collision stattfindet? | ||
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XeresModerator |
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Weißt du, was die Befehle bewirken, die du benutzt?
Wenn nein, lies dir besser intensiv die Erklärungen in der Online Hilfe durch. |
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davis1994 |
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ja ich habe diesen code per tuts zusammen gemixt. ich habe eigentlich fast alle tut`s die es gibt durchgelesen ,robs,npac usw bloß das mit den pivot`s und den collisionen da steig ich nicht durch und deswegen bin ich ja hier und frage ![]() |
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XeresModerator |
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Copy&Paste ist nicht Programmieren und durchlesen ist nicht durcharbeiten.
Deine Fragen würden sich in Luft auflösen, wenn du tatsächlich lernst, mit den Befehlen um zu gehen. ![]() Schlag die Befehle nach, die du benutzt, alle nötigen hast du beisammen - Beispielcodes gibt es auch genug in der OH. |
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