zoomen in BB+
Übersicht

![]() |
PebenderBetreff: zoomen in BB+ |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
ich weiß ich nerve euch ![]() habe ich mal eine generelle Frage. So wie ich gelesen habe gibt es ja in B3D die Function CreateCamera(), mit der man zoomen kann usw. Gibt es auch soetwas in der Art für BB+ oder kann man dort das zoomen nur über das vergrößern/verkleinern der imagewidth/imageheight Eigenschaften machen? Oder gibt es etwa die Möglichkeit sich in ein Bild hinein zu zoomen per GDI/ DirectX ?? |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Es gibt ResizeImage![]() ![]() |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
PebenderBetreff: zoomen in BB+ |
---|---|---|
hi,
es geht mir nicht um die Geschwindigkeit, sondern um das Ergebnis. Wenn es im Prinzip das selbe wäre wie mit der CreateCamera() Funktion, wäre mir das mehr als Recht ![]() mfg Peter |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Ich finde es eigentlich nicht vergleichbar, da 2D nun nicht gleich 3D ist, aber eine andere Möglichkeit bleibt kaum. Du kannst übrigens auch mehrere Bilder in den Buffer zeichnen, mit GrabImage![]() |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Pebender |
---|---|---|
dann werd ich das mal so probieren | ||
SilbersurferBetreff: Canvas |
|
---|---|---|
es gibt da auch noch die möglichkeit auf Canvasflächen zu Zeichnen die unterstützen von Windows das rein und rauszoomen, um z.b ein Game, welche in einer Auflösung von 640x480 in windowsmode läuft.
Einfach auf die Desktopgröße zu Zoom (fullscreen fake)...... |
||
-------------------------------------------------------
XP 2000+ 512DDR Radeon 9800 XL 340GB HD Hompage : http://home.arcor.de/silbersurfer01/ Is Bob engine http://home.arcor.de/silbersur.../Isbob.zip |
![]() |
PebenderBetreff: Zoomen |
---|---|---|
Hallo,
@Silbersurfer das habe ich nicht so ganz verstanden, hast dich ein wenig undeutlich ausgedrückt. Ich habe ein Formular erstellt, auf dem ein Canvas ist. In dieses Canvas lade ich ein Bild. Wenn ich das recht verstanden habe kann ich dieses Bild in BB+ nur mit ResizeImage & ScaleImage zoomen. Und so wie Xeres es gesagt hatte, wäre das nicht schnell, das ist aber das kleinste Problem, da es nicht in Echtzeit sein muß. mfg Peter |
||
Übersicht