BPS #12: Speichern & Laden

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Xeres

Moderator

Betreff: BPS #12: Speichern & Laden

BeitragSo, Sep 04, 2011 16:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image

Aufgabenstellung:
Schreibt ein Programm, das sich im Fenstermodus öffnet und die Hintergrundfarbe aus einer Datei lädt. Wenn noch keine Datei vorhanden ist, sollen Standardwerte verwendet werden. Im Programm soll man die Hintergrundfarbe einstellen können, mit der sich das Programm beim nächsten Start öffnet. Beim Beenden soll die Hintergrundfarbe gespeichert werden.

Tipps:


Zeit:
Ihr habt vier Wochen Zeit um eure Programme zu schreiben. Bitte postet Eure fertigen Codes erst in zwei Wochen, wenn der Auswertungsthread erstellt wird, dort hinein.
Fragen könnt ihr hier natürlich jederzeit stellen.

RELATED TOPIC: Auswertungsthread
RELATED TOPIC: Die Beginner's Practice Series (BPS)
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)
  • Zuletzt bearbeitet von Xeres am So, Sep 18, 2011 21:04, insgesamt einmal bearbeitet

Mors

BeitragMi, Sep 14, 2011 17:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mal ne Frage:
Muss man die Farben bestimmt auswählen können oder nur so:

Rot: ...
Grün: ...
Blau: ...

Und noch eine Frage:
Darf ich auch mitmachen auch wenn ich nicht mehr der wirkliche "Anfänger" bin?

mfG Mors

ToeB

BeitragMi, Sep 14, 2011 23:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich denke das bleibt dir überlassen, Hauptsache man kann die Farbe auswählen. Und ja, die BPS ist sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene gedacht - gibt ja keinen Preis oder irgendwas, hat ja nur nen Lern-Effekt Wink

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Xeres

Moderator

BeitragMi, Sep 14, 2011 23:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ToeB hat's ja im Prinzip schon gesagt: Jeder ist willkommen und wie du die Aufgabe löst, bleibt dir überlassen.
Input, Maus- oder Keyboardtasten oder was ganz anderes ist kein Problem. Bitte denk nur an ein paar Kommentare im Code, damit man deine Lösung nachvollziehen kann.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group