methode zum platzieren eines meshes (mehrfach)

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Affje

Betreff: methode zum platzieren eines meshes (mehrfach)

BeitragSo, Jun 06, 2004 13:39
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moinsen

wie kann ich z.b. koordinaten in eine datei speichern (da liegt das problem nicht ^^) und dann im spiel diese datei öffnen und alles auslesen (eben klein und kompakt). das mesh liegt im *.b3d format vor.

vielleicht kann ja jemand helfen..
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier
 

INpac

BeitragSo, Jun 06, 2004 13:50
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was hat das mit 3d zu tun?

ne ganz simple methode wäre einfach, dass du in die datei schreibst:

mesh.b3d,10,-10,20

dann öffnest du die datei, liest die zeile aus, suchst nach jeder ,-Stelle und wertest die koords. aus. fertig.

wenn dus toller haben willst, kannstes mit bytes machen, also WriteByte etc.
 

Affje

BeitragSo, Jun 06, 2004 14:04
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vom prinzip her hab ichs ja gecheckt, nur könnte jemand nen kleinen fetzen code posten, der sowas eventuell in nem tut. gefunden hat/selbst gemacht hat etc...

mfg affje
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier
 

INpac

BeitragSo, Jun 06, 2004 15:46
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prinzip:
du hast die line$ eingelesen
jetzt fügst du zu einem string immer ein zeichen der line$ mehr hinzu, bis das aktuelle zeichen ein "," ist..
Code: [AUSKLAPPEN]

...
if mid(lin$,akt_pos,1) = "," then
 meshsource$ = par1$
 lin$ = mid(lin,len(par1)+1,-1)
else
 par1$ = par1$ + mid(lin$,akt_pos,1)
endif
...

dadurch wird immer ein parameter rausgelesen, und der dann aus der line$ rausgeschnitten. das gleiche machste halt noch für xpos, ypos und zpos..

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