keydown() in bb3d
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bjhBetreff: keydown() in bb3d |
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hallo,
ich wollte mal fragen, ob es schneller ist, wenn man statt: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If KeyDown(17) MoveEntity man,0,0,1 BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] MoveEntity man,0,0,KeyDown(17) verwendet. ich glaube schon... |
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ZEVS |
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Das denke ich nicht, denn jeder Funktionsaufruf hat einen gewissen Overhead. Wie groß jetzt der Unterschied ist, werden uns wohl nur B3D-Hacker sagen können.
Falls aber MoveEntity nicht auf diesen Spezialfall vorbereitet ist, werden sämtliche Bewegungsformeln auf 0 angewendet, was natürlich einen wesentlich größeren Overhead hat, als eine kleine If-Abfrage. Hast du es mal getestet? BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] start = MilliSecs() ZEVS |
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bjh |
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dann benutze ich lieber weiterhin eine if-abfrage.
danke für deine hilfe |
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carlimanBetreff: Antwort |
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Ich würd es auch mit If machen.
Wenn du später den Mann schneller bewegen willst kansst du einfach die 1 in eine 2 umändern. Carliman |
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BladeRunnerModerator |
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Dir ist aber schon bewusst dass das Thema seit 3 Monaten abgehakt ist und dass Du keine revolutionären neuen Erkenntnisse beigefügt hast? Ich möchte Dich bitten solch alten Threads wenn überhaupt dann nur zu reaktivieren wenn du was wirklich wichtiges neues beizufügen hast.
Hier war der Fragesteller ja mit seiner Lösung schon zufrieden. |
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