n paar fragen
Übersicht

AffjeBetreff: n paar fragen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hoi
ich wollte mal n bissl was fragen, was mir so aufm herzen rumliegt. also: -wie kann man ein klitzekleines inventar machen?? also in dem man mit der maus die waffe wählen kann und so. -ich habe auf meiner map ein mesh platziert. wenn man hinläuft soll man dieses an sich nehmen können...soweit so gut. doch wie richte ich das mesh nun genau an meine kameraposition an?? ich kann ja quasi von 360° auf das mesh zu laufen. doch es soll ja immer gleich platziert werden..ich hoffe ihr versteht mich. ich habs bisher so versucht: Code: [AUSKLAPPEN] grüße affje If EntityDistance(Schwert, Kamera) < 3 Then Aufheben = 1 ElseIf EntityDistance(Schwert, Kamera) > 3 Then Aufheben = 0 EndIf If Aufheben = 1 Then Text 25, GraphicsHeight() - 50, "Drücke 'e', um das Schwert aufzuheben" If KeyHit(18) = 1 Then Waffe = 1 EndIf EndIf If Waffe = 1 Then PositionEntity Schwert, EntityX(Kamera) + 2, EntityY(Kamera) + 1, EntityZ(Kamera) + 2 EntityParent Schwert, Kamera Waffe = 0 EndIf |
||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
INpac |
|
---|---|---|
ich verstehe beide fragen nicht, zu ungenau, zu eigen beschrieben ![]() |
||
Affje |
|
---|---|---|
also zu 1.:
ich möchte ein bild erstellen, mit einem kleinen raster. nun möchte ich (sobald eine bestimmte waffe vorhanden) ein bild drauf malen (muss nicht korrekt geordnet sein). nun möchte ich mit der maus auf die images klicken können und dann wird die zugehörige waffe (ein 3d mesh) dem charakter in die hand gedrückt. zu 2.: wie gesagt, auf der karte liegt ein schwert (geladenes mesh). nun soll man dieses ja aufheben können. sobald es aufgehoben wird, soll es so positioniert werden wie...sagen wir eine waffe bei einem egoshooter, also in der rechten "hand". verstehst du mich nun?? |
||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
![]() |
lucifer |
---|---|---|
Damit das schwert richtig positioniert wird musst du das so machen:
Code: [AUSKLAPPEN] If Waffe = 1 Then PositionEntity Schwert, EntityX(Kamera) , EntityY(Kamera) , EntityZ(Kamera) rotateentity schwert, entitypitcH(kamera), entityyaw(kamera),entityroll(kamera) monentity schwert,2,1,2 EntityParent Schwert, Kamera Waffe = 0 EndIf |
||
Affje |
|
---|---|---|
thx, genauso hab ich mirs vorgestellt, danke ![]() |
||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
Übersicht