AnimateMD2 im Netzwerk, Probleme

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

GearTechDE

ehemals 'KillerJo96'

Betreff: AnimateMD2 im Netzwerk, Probleme

BeitragSa, Dez 10, 2011 20:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
ich weiß das es dazu schon viele Themen gibt, welche bestimmt auch mein Problem lösen, jedoch sitze ich jetzt schon 2 Stunden daran, aber schaffe es trotzdem nicht.
Ich programmiere momentan eine kleine Test Scene, wo ich möchte, dass ein Charakter sich bewegt, und das ganze übers Netzwerk. Den netzwerk kram hab ich schon fertig das funzt alles, jedoch funktioniert das animieren nicht so ganz.

ich check das mit dem animieren von dem charakter überhaupt nicht.. zwar versteh ich wie man ihn animiert, aber das er die animation nicht weitermacht, wenn man ständig die variable erneut auf 1 oder true setzt, dass er dann immer auf Frame 0 bzw. startframe zurück geht. wie kann ich das lösen, ich versteh es einfach nicht -.-
Mit freundlichen Grüßen: GearTechDE

ZaP

BeitragSa, Dez 10, 2011 21:01
Antworten mit Zitat
AnimateMD2, zweiter Parameter muss 1 sein.
Starfare: Worklog, Website (download)

GearTechDE

ehemals 'KillerJo96'

BeitragSa, Dez 10, 2011 21:08
Antworten mit Zitat
Ja das hilft mir jetzt echt nich weiter -.-
Das problem ist einfach, dass ich eine Variable habe:

Code: [AUSKLAPPEN]
Global animatingmesh%

.. wenn die nachricht von UDP ankommt, dass sich der player bewegt, setz ich die variable auf 1, da jedoch die variable jedes mal auf 1 gesetzt wird wenn eine neue bewegungsnachricht ankommt, startet die animation immer von vorne -.- das ist mein problem.

wenn der client sich nicht bewegt, wird alle 10 milisekunden ein byte gesendet das die variable auf 0 gesetz wird, damit eine andere animation abgespielt wird. ich benutze das MD2 modell Gargoyle aus BB

ToeB

BeitragSa, Dez 10, 2011 21:48
Antworten mit Zitat
Musst doch einfach nur prüfen ob sich die Variable verändert hat, also
Code: [AUSKLAPPEN]
oldVar = animatingmesh;Am anfang der Schleife
UpdateNetwork();Daten  empfangen und die Variable animatingmesh auf 0 oder 1 setzten
If animatingmesh <> oldVar then AnimateMd2(bla)

Lg
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

GearTechDE

ehemals 'KillerJo96'

BeitragSo, Dez 11, 2011 9:46
Antworten mit Zitat
Ja danke hat funktioniert. Wink

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: