"Knuddel"-3D-Grafik (z.B: Mario Kart, Super Mario
Übersicht

InsoBetreff: "Knuddel"-3D-Grafik (z.B: Mario Kart, Super Mario |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Heyho ![]() Weiß zufällig jemand worauf man achten muss, wenn man einen Mario-ähnlichen Grafikstil anstrebt? Hab schon bisschen gegoogelt, aber nur unbrauchbaren Müll gefunden. Vielleicht kennt ja jemand einen netten Artikel darüber?! Oder hat allgemein ein Paar Tipps für mich ![]() Würd mich freuen ![]() |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
![]() Welche Inkarnation der Figur meinst du denn? Edit: War der Titel schon immer der selbe? ![]() |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Inso |
|
---|---|---|
Xeres hat Folgendes geschrieben:![]() Welche Inkarnation der Figur meinst du denn? Edit: War der Titel schon immer der selbe? ![]() Jetzt bin ich gerade völlig verwirrt ![]() Aber um mal eins klar zu stellen, ich mein so eine Art Grafik: ![]() |
||
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
So wie es da aussieht:
Eher knallige Farben und sehr runde Modelle, statt Kanten eben Rundungen und nicht unbedingt realitätsnahe Proportionen und so was. |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
![]() Früher war die Grafik begrenzt also mussten große Köpfe mit eindeutigen Merkmalen her. Sonst ist das "ganz gewöhnlicher" Comic Stil. Große Köpfe / große Augen damit alles niedlich aussieht, "rundgelutscht" und bunt ![]() |
||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Ich sehe Bloom, leuchtende Farben und Comikmodelle | ||
between angels and insects |
![]() |
AmazornBetreff: Re: "Knuddel"-3D-Grafik (z.B: Mario Kart, Super Ma |
---|---|---|
Inso hat Folgendes geschrieben: Weiß zufällig jemand worauf man achten muss, wenn man einen Mario-ähnlichen Grafikstil anstrebt? Hab schon bisschen gegoogelt, aber nur unbrauchbaren Müll gefunden. Wenn Du malen kannst ist es einfach. Ansonsten üben. |
||
![]() |
Tagirijusehemals "Tag"Betreff: Re: "Knuddel"-3D-Grafik (z.B: Mario Kart, Super Ma |
---|---|---|
Amazorn hat Folgendes geschrieben: Wenn Du malen kannst ist es einfach. Ansonsten üben.
Ich antworte nur, weil Tobi mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht hat und ich diesen unglaublich hilflosen Kommentar undbedingt kommentieren wollte: Etwas mehr konstruktive Hilfe, auch ohne Nennung gewisser Basics (die zudem oftmals nicht immer nötig sind, um ein gewisses Ziel zu erreichen), wäre angebrachter gewesen. ![]() So, den Topic-bezogenen Inhalt meines Posts füllt dann Tobi für mich in seinem Reply, da ich inhaltlich hier nicht helfen kann, tut mir Leid. ![]() |
||
Tagirijus.de |
![]() |
AmazornBetreff: Re: "Knuddel"-3D-Grafik (z.B: Mario Kart, Super Ma |
---|---|---|
Tag hat Folgendes geschrieben: Etwas mehr konstruktive Hilfe, auch ohne Nennung gewisser Basics (die zudem oftmals nicht immer nötig sind, um ein gewisses Ziel zu erreichen), wäre angebrachter gewesen.
![]() Was ist an dem Rat üben, üben, üben unangebracht? Es gibt keine Anleitung "wie male ich Mario ähnliche Comic Figuren" Stift in die Hand und ein Blatt Papier genügen um an das Geheimnis zu kommen. |
||
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Ja und genau das würdest du in seiner Lage natürlich auch hören wollen, weil es ja so viel hilft und motiviert.
So manchmal... |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
![]() |
Vincent |
---|---|---|
Die Mariokart-Reihe hat zumeist niedliche / kindliche Helden.
Also willst du scheinbar niedliche Figuren malen. Dafür sollten die Figuren an Babys oder Kleinkinder erinnern. Übergroße Köpfe, kürzere/pummeligere Arme+Beine. Wenig Details. Für Mangazeichnungen gibts sehr viele ( und auch leider sehr viele schlechte ) Tutorials, wie ich grad bei google feststellen muss. Die niedlichen Figuren im Manga heissen Chibi. Um die Figuren dann erwachsener wirken zu lassen kannst du ihnen typische erwachsene Dinge geben, wie nen Bart ( Mario ), ein Schwert ( Link von Zelda ), ... Hab noch nie so Mangazeugs gemalt, aber als Anregung für niedliche Figuren sind die günstig, da die Niedlichkeitsattribute stark übertrieben sind. |
||
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt ! |
![]() |
Amazorn |
---|---|---|
Ich habe nur eine Maus, daher ist das Ergebnis nicht sehr sauber.
Aber ich glaube den Grundaufbau kann man erkennen. |
||
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Ich kann einfach nicht widerstehen:
Ich habe nur eine Maus aber das Ergebnis ist trotzdem sauber: ![]() Sorry, aber das war ne wahre Steilvorlage, Amazorn :> |
||
- Zuletzt bearbeitet von d-bug am Sa, Dez 31, 2011 15:40, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Propellator |
---|---|---|
Wenn du einen Comic-Look haben willst, kannst du dem ganzen auch während dem Rendern nachhelfen. Falls zu in der 3D-Engine deiner Wahl Shader benutzen kannst (Geht in B3D nicht, in BMax aber) könntest du dir mal Toon Shader angucken.
MfG |
||
Propellator - Alles andere ist irrelephant.
Elefanten sind die Könige der Antarktis. |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
Die meisten 3d-Spiele mit diesem Comicstil nutzen wirklich keinen Toonshader, sondern -- wie schon gesagt wurde:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() @d-bug: Ja, aber du scheinst nicht die Maus mit dem Kinn bedient zu haben, was natürlich geschummelt ist ![]() |
||
Übersicht