Farbe Schwarz sichtbar machen
Übersicht

MannerBetreff: Farbe Schwarz sichtbar machen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hey leute,
Ich mache grade ein kleines Jump'n'Run game bei dem die Platformen Schwarz sind. Aber leider macht BlitzBasic alles was schwarz ist transparent. Kann mir da jemand helfen? Bitte! MFG Manner ![]() |
||
![]() |
Lobby |
---|---|---|
Entweder Du setzest die Mask-Farbe deiner Plattform-Grafiken mit Hilfe von MaskImage![]() ![]() ![]() |
||
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Du hast sogar zwei Optionen: Entweder, Du änderst die Maskenfarbe, oder Du verwendest statt schwarz einfach sehr dunkles blau (z.B. rgb 0, 0, 1)
Edit: Drei Optionen ![]() |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
- Zuletzt bearbeitet von ZaP am Sa, Jan 28, 2012 22:26, insgesamt einmal bearbeitet
PhillipK |
|
---|---|---|
Aus dem stehgreif würde ich sagen: Verpass jeder Platform einen farbwert von (RGB) : 1,1,1 ![]() Nein, scherz. Versuchs mal mit folgendem befehl : MaskImage ich tippe mal darauf, das der farbwert für Masking standartmäßig auf 0,0,0 steht. Es mag einen befehl geben, mit dem man das standartmäßig umstellt, den kenne ich aber nicht ![]() |
||
Manner |
|
---|---|---|
Danke leute hat mir sehr geholfen ![]() ihr bekommt nen <3 |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
~VERSCHOBEN~ Ich glaube, dass kann man eindeutig als Beginner-Frage einordnen ![]() |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Übersicht