Tutorial für Gile[s]

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

Peak7810

Betreff: Tutorial für Gile[s]

BeitragFr, Jun 11, 2004 16:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gibts sowas in deutscher Sprache, oder kann mir einer hier kurz und bündig den Umgang erklären.

Wie z.B. Map laden, texturieren, lightmappen, speichern/exportieren.

Wie bekomme ich also eine Lightmap in meinen Level.

Dreamora

BeitragFr, Jun 11, 2004 18:57
Antworten mit Zitat
Indem du den verschiedenen Materialen eine Lightmap zuweist im Materialeneditor.
Normalerweise haben sie keine Lightmap. du kannst dann wählen ob sie ne Lightmap haben sollen oder mit Vertexcolors arbeiten.

Es gibt allgemein noch net wirklich viele Tuts zu Gile[s]. Auf der anderen Seite braucht es die aber eigentlich auch net, denn sooo schwer ist es nicht wirklich ne map zu laden, lichter zu setzen und nen button zu drücken Smile

Texturieren würde ich dringend empfehlen im Modeller zu machen, darauf is Gile[s] net ausgelegt ( wie auch net auf Levelbau )
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Peak7810

BeitragFr, Jun 11, 2004 20:03
Antworten mit Zitat
Also mach ich am besten meine Map mit Milkshape.

Ist es dann besser die Texturen direkt in Milkshape draufzutun, oder extra mit Lithunwrap?????

Und dann lade ich das fertige Modell incl texturen in Gile[s] und mache das mit den Lightmaps.
Oder nur Texturen laden?

Dreamora

BeitragFr, Jun 11, 2004 22:24
Antworten mit Zitat
In Milkshape modelieren.

Wo du texturierst liegt bei dir.

Und dann das Model ( inkl der drauf liegenden Texturen ) in Gile[s] einladen und die Lightmaps generieren.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: