Proplem mit Bilderzeugung! (erledigt)

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Bfox

Betreff: Proplem mit Bilderzeugung! (erledigt)

BeitragSo, Jun 13, 2004 18:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab hier ein kleines Proplem! Und zwar hab ich hier ein Bild mit drei Frames, möchte aber dass die Spielfigur noch in ein paar andere Richtungen schaut! Ich habs nicht so mit Grafik! Und irgentwie wollte ich mal was coden und deswegen hab ich dashier geschrieben! Ich weiß ein bisschen kommisch!
Code: [AUSKLAPPEN]
bild = LoadImage("Player_Blau.bmp", 19, 13, 0, 3)
MaskImage bild, 255, 255, 255
bild2 = CreateImage(912, 19)
Dim Bilder(48)
For I = 1 To 48
   Bilder(I)  = CreateImage(19, 19)
Next
For I = 1 To 46 Step 3
   SetBuffer ImageBuffer(Bilder(I))
   DrawImage bild, 0, 0, 0
Next
For I = 2 To 47 Step 3
   SetBuffer ImageBuffer(Bilder(I))
   DrawImage bild, 0, 0, 1
Next
For I = 3 To 48 Step 3
   SetBuffer ImageBuffer(Bilder(I))
   DrawImage bild, 0, 0, 2
Next
RotateImage Bilder(4), 22.5;Hier ist mir nichts besseres eingefallen!
RotateImage Bilder(5), 22.5
RotateImage Bilder(6), 22.5
RotateImage Bilder(7), 45
RotateImage Bilder(8), 45
RotateImage Bilder(9), 45
RotateImage Bilder(10), 67.5
RotateImage Bilder(11), 67.5
RotateImage Bilder(12), 67.5
RotateImage Bilder(13), 90
RotateImage Bilder(14), 90
RotateImage Bilder(15), 90
RotateImage Bilder(16), 112.5
RotateImage Bilder(17), 112.5
RotateImage Bilder(18), 112.5
RotateImage Bilder(19), 135
RotateImage Bilder(20), 135
RotateImage Bilder(21), 135
RotateImage Bilder(22), 157.5
RotateImage Bilder(23), 157.5
RotateImage Bilder(24), 157.5
RotateImage Bilder(25), 180
RotateImage Bilder(26), 180
RotateImage Bilder(27), 180
RotateImage Bilder(28), 202.5
RotateImage Bilder(29), 202.5
RotateImage Bilder(30), 202.5
RotateImage Bilder(31), 225
RotateImage Bilder(32), 225
RotateImage Bilder(33), 225
RotateImage Bilder(34), 247.5
RotateImage Bilder(35), 247.5
RotateImage Bilder(36), 247.5
RotateImage Bilder(37), 270
RotateImage Bilder(38), 270
RotateImage Bilder(39), 270
RotateImage Bilder(40), 292.5
RotateImage Bilder(41), 292.5
RotateImage Bilder(42), 292.5
RotateImage Bilder(43), 315
RotateImage Bilder(44), 315
RotateImage Bilder(45), 315
RotateImage Bilder(46), 337.5
RotateImage Bilder(47), 337.5
RotateImage Bilder(48), 337.5
SetBuffer ImageBuffer(bild2)
For I = 1 To 48
   GrabImage Bilder(I), I * 19, I * 19
Next
SaveImage bild2, "Player_Blau2.bmp"


und wenn ich das jetzt ausführe zeichnet es in die Datei einfach einen schwarzen Balken!
Glauben ist Mangel an Wissen!
  • Zuletzt bearbeitet von Bfox am Mo, Jun 14, 2004 15:11, insgesamt einmal bearbeitet

Shogo

BeitragMo, Jun 14, 2004 2:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ersetze einfach
Code: [AUSKLAPPEN]
GrabImage Bilder(I), I * 19, I * 19


gegen

Code: [AUSKLAPPEN]
DRAWIMAGE Bilder(I), I * 19 - 19, 0


Und Dim felder beginnen immer bei 0 hättest du das gemacht könnte man die -19 weglassen. Bei dir wär dann das erste bild schwarz gewessen, denke mal net das dass so sein sollte.

Bfox

BeitragMo, Jun 14, 2004 14:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke! ich hab das zwar schon mit Drawimage gemacht aber hab die Y-Kordinaten falsch eingegeben! Embarassed
Glauben ist Mangel an Wissen!

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group