Merkwürdiger Image Bug bei MaxGui mit Canvas
Übersicht

![]() |
kogBetreff: Merkwürdiger Image Bug bei MaxGui mit Canvas |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Guten Tag Zusammen
Heute habe ich mal wieder mit MaxGui gearbeitet, ich wollte einen Mapeditor machen. ![]() Schnell wurde klar, ich konnte das gleiche Bild nicht in 2 Canvas Zeichnen, nur jeweils in einem. Beim anderen kam nur Weiss.... Gut, nun habe ich das Tileset links gezeichnet Der Code sieht dafür so aus: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] TileImage gfx_bg,0,0 nun diese Zeile: img_Tileset_view.seqs[x+(y*6)]=0 Kommentier ich diese aus, werden bei einer Action ein paar Felder einfach Weiss. ![]() Das genaugleiche Passiert beim zeichnen der Map. Hatte jemand schon etwas ähnliches? Einen Tipp? mfg k.o.g. |
||
Windows 7 Home Premium 64bit
CPU: Intel Core i5 3450 Ivy Bridge GPU: HIS HD 4870 1GB GDDR5 RAM: 4x 4GB DDR3-SDRAM Dual Channel |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Kommt mir absolut bekannt vor.
Ganz eliminieren konnte ich den Fehler allerdings nie =/ mfG Holzchopf |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
jsp |
|
---|---|---|
Hast du schon probiert GLShareContexts() nach dem setzen des Grafiktreibers? | ||
Logic Gui Professional a Gui Designer for MaxGui |
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
GLShareContexts löst auch das Problem, dass du eventuell nach dem Skalieren des
Canvas hast ![]() |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
![]() |
kog |
---|---|---|
Tatsächlich
GLShareContexts() hat alle probleme gelöst! Nun kann ich auch 1 Bild für beide Canvas nutzen. Danke euch ![]() |
||
Windows 7 Home Premium 64bit
CPU: Intel Core i5 3450 Ivy Bridge GPU: HIS HD 4870 1GB GDDR5 RAM: 4x 4GB DDR3-SDRAM Dual Channel |
Übersicht