Merkwürdiger Image Bug bei MaxGui mit Canvas

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kog

Betreff: Merkwürdiger Image Bug bei MaxGui mit Canvas

BeitragMi, Okt 10, 2012 13:24
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Guten Tag Zusammen

Heute habe ich mal wieder mit MaxGui gearbeitet, ich wollte einen Mapeditor machen.
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Schnell wurde klar, ich konnte das gleiche Bild nicht in 2 Canvas Zeichnen, nur jeweils in einem. Beim anderen kam nur Weiss....

Gut, nun habe ich das Tileset links gezeichnet
Der Code sieht dafür so aus:
BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
				TileImage gfx_bg,0,0


For y=0 Until 12
For x=0 Until 6
DrawImage img_tileset_view,x*32-1,y*32-1,x+(y*6)
img_Tileset_view.seqs[x+(y*6)]=0
Next
Next
SetColor 255,255,0
SetAlpha .5
x=Tile Mod 6
y=tile/6
DrawRect x*32-1,y*32-1,32,32
SetColor 255,255,255
SetAlpha 1
TileImage gfx_grid,0,0


nun diese Zeile: img_Tileset_view.seqs[x+(y*6)]=0

Kommentier ich diese aus, werden bei einer Action ein paar Felder einfach Weiss.
user posted image


Das genaugleiche Passiert beim zeichnen der Map.

Hatte jemand schon etwas ähnliches? Einen Tipp?

mfg
k.o.g.
Windows 7 Home Premium 64bit
CPU: Intel Core i5 3450 Ivy Bridge
GPU: HIS HD 4870 1GB GDDR5
RAM: 4x 4GB DDR3-SDRAM Dual Channel

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragMi, Okt 10, 2012 17:43
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Kommt mir absolut bekannt vor.
Ganz eliminieren konnte ich den Fehler allerdings nie =/

mfG
Holzchopf
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CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm
 

jsp

BeitragMi, Okt 10, 2012 18:37
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Hast du schon probiert GLShareContexts() nach dem setzen des Grafiktreibers?
Logic Gui Professional a Gui Designer for MaxGui

Hummelpups

BeitragDo, Okt 11, 2012 14:02
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GLShareContexts löst auch das Problem, dass du eventuell nach dem Skalieren des
Canvas hast Smile
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

kog

BeitragDo, Okt 11, 2012 14:28
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Tatsächlich
GLShareContexts() hat alle probleme gelöst!

Nun kann ich auch 1 Bild für beide Canvas nutzen.

Danke euch Wink
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