Bilder "schräg" zeichnen?
Übersicht

CO2ehemals "SirMO"Betreff: Bilder "schräg" zeichnen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
ich habe momentan ein Problem. Ich habe ein Bild: So, nun brauche ich eine Funktion, die folgendes daraus macht: (Pinke Flächen (R;G;B: 255;0;255) Sind durchsichtig) Wie geht das? |
||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
![]() |
ZEVS |
---|---|---|
SetRotation sollte alles sein. Zeichne das Bild um 45° gedreht auf einen pinken Hintergrund. Wenn du das Bild als Pixmap haben willst, musst du entweder selbst rechnen oder mit GrabPixmap arbeiten.
ZEVS |
||
![]() |
kog |
---|---|---|
Wenn du mit Blitzmax arbeitest würde ich sowieso von MaskColor runterkommen und direkt mit Transparent von PNG-Files arbeiten ![]() mfg |
||
Windows 7 Home Premium 64bit
CPU: Intel Core i5 3450 Ivy Bridge GPU: HIS HD 4870 1GB GDDR5 RAM: 4x 4GB DDR3-SDRAM Dual Channel |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Also wenn ich das richtig sehe, willst du das Bild nicht gedreht, sondern eben wirklich nur schräg/verzerrt haben.
Du könntest mit DrawSubImageRect das Bild spaltenweise durchgehen und von jeder Pixelspalte halt nur die nötige Höhe zeichnen. Und dann noch halt die Zeichenposition anpassen. Oder aber du machst eine Funktion, die ein neues TImage erstellt und in dieses die Pixel vom Original verschoben kopiert. mfG |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Mit GrabPixmap kann man auch Bilder direkt mit Alpha vom Backbuffer bekommen. Das würde ich dem zeichnen von Pixelreihen für jedes Tile(?) vorziehen. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Übersicht