Bewegung auf einem Meshterrain
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dont_know_to_useBetreff: Bewegung auf einem Meshterrain |
So, Nov 11, 2012 17:57 Antworten mit Zitat |
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Nunja, ich habe gleich das nächste Problem.
Ich habe ein Meshterrain erstellt(ich hatte genug von diesen doofen Heighmaps). Nun möchte ich mich wie in einem Spiel aus der Egoperspektive darauf bewegen, aber wie? Meine momentane Lösung schaut so aus: Die Kamera lässt sich frei bewegen und via "W"-Taste wird die Kamera nach vorne bewegt. Ich habe die Kollision zwischen der Kamera und dem Meshterrain aktiviert. Die Kamera wird jeden Schleifendurchlauf nach unten, auf das Meshterrain, gedrückt, da man sonst die Kamera frei durch den Raum steuern könnte. Das will ich aber nicht, da man praktisch "zu Fuß" auf diesem Terrain laufen soll. Dummerweise gleite ich so von dem Mesh ständig ab, das ist ein wenig doof. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] EntityType cam,1 Wie mache ich es richtig? |
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bjh |
So, Nov 11, 2012 18:23 Antworten mit Zitat |
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ich glaube, dass ein einfaches translateentity anstatt moveentity schon reicht | ||
dont_know_to_use |
So, Nov 11, 2012 18:48 Antworten mit Zitat |
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Ja, danke. | ||
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