Vorschläge für neue Header

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

BladeRunner

Moderator

Betreff: Vorschläge für neue Header

BeitragDi, Feb 19, 2013 13:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, ihr kreativen Köpfe. Die Änderungen beginnen Einzug zu halten und damit muss auch unsere Corporate Idendity einen Facelift erfahren.

Ich möchte euch daher alle bitten euch Gedanken um den neuen Stil des Portalsheaders zu machen.

- Die drei Quads in Blau, Grün und Rot sollen uns erhalten bleiben.
- wir sind weiter das BlitzBasicPortal. Wie schon an anderer Stelle erwähnt tritt aber das Blitz ein wenig zurück, und dem sollte bei der Gestaltung des neuen Headerstils Rechnung gezollt werden.
-Auch weiterhin wäre es toll den Header selbst mit Communityinhalten zu füllen, es geht also weniger um die Frage nach dem Inhalt, als viel mehr die Gestaltung des Stiles. (wie können wir betonen dass wir offen sind für alle Basicmenschen).

Dies ist KEIN Contest, es gibt bislang keine feste Deadline. Seht es als Brainstorming.
Grafische Beiträge wären super, aber ich wäre auch sehr glücklich wenn sich Nichtgrafiker mit ihren Ideen zu Wort melden. Geben wir dem Portal ein moderneres Gesicht Smile
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragDi, Feb 19, 2013 20:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zu letzterem Punkt denke ich, dass sowohl 2D und 3D Spiele als auch ein Auschnitt einer "normalen" Anwendung Platz im Header haben sollten.

Zum zweiten fallen mir nur Sachen ein wie, das "blitz" klein zu schreiben, oder kleiner zu schreiben, oder unscheinbarere Farbe(weniger Kontrast), oder durch einen Blitz zu ersetzen... halte ich alles nicht viel von, aber ich schmeiß das mal so in die Runde.

Ansonsten stimme ich auch ersterem definitiv zu. Die drei Quadrate nicht mehr zu haben würde mich absolut verwirren. Weiß nicht mal ob ich den Weg dann noch her finden würde Very Happy
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Megamag

BeitragMi, Feb 20, 2013 15:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das BlitzBasic & Beyond Portal - muss dann nur noch ein viertes Quad dazu Very Happy

Aber in aller Ernsthaftigkeit:
Es ist schwer, den Titel beizubehalten und trotzdem den Fokus auf andere Sprachen mit einzurücken - ohne zusätzlichen Text. Das einzig designtechnisch Sinnvolle, was mir dazu einfallen würde, wäre das, was aMul sagte: Das Basic etwas mehr hervorheben bzw. das Blitz etwas aus dem Fokus rausnehmen. Dann läuft man aber Gefahr, dass es nicht mehr als Zusammenstehender Titel für sich genommen wird. Vielleicht sollte man einen wie auch immer gearteten Untetitel hinzufügen, der die neue Öffnung des Portals erklärt bzw. aufzeigt ("... jetzt mit 200% mehr Basic!" Razz )

Gruß, Megamag
Mein DeviantArt Profil
Gewinner des BAC #136
 

BIG BUG

BeitragMi, Feb 20, 2013 21:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Beim Titel würde ich die einfachste Lösung wählen - Den Blitz vom Basic trennen Wink
Blitz Basic Portal
oder mit anderem Separator z.B.:
Blitz.Basic.Portal
Blitz/Basic/Portal
Blitz"Basic"Portal

Damit passt auch noch die Domain Blitzforum.de
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

Addi

BeitragMi, Feb 20, 2013 21:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie wäre es mit:

blitz BASIC & co kurz: bBc

als Titel

Man könnte das dann z.B. so machen, dass in jeder Kachel des Logos der Anfangsbuchstabe ist und somit jeder Buchstabe für eine Kachel / eine Sprachrasse steht.
BP/B3D/BMax : Lerne Java : Früher mal Lite-C : Gewinner BCC 62
 

MCocktail

BeitragSo, Feb 24, 2013 17:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Man könnte ja auch Blitz&BASIC machen, dann hätte man alles von Blitz und einiges von BASIC!

EDIT: bzw. Blitz&BASIC Portal, das "Portal" muss ja auch rein
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragSo, Feb 24, 2013 21:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Doppelpost, bitte diesen Post entfernen
  • Zuletzt bearbeitet von feider am So, Feb 24, 2013 21:19, insgesamt einmal bearbeitet
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragSo, Feb 24, 2013 21:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Pre Bismuth Portal klänge doch gut :>

Man könnte das Blitz auch halbtransparent in den Hintergrund schieben und vom Basic überdecken lassen.

Man könnte auch das Basic weiter in den Hintergrund als das Portal rücken, um unsere Offenheit gegenüber nicht-basic-Zeugs (allgemein Gamedesign und andere Sprachen) zu betonen. Nach dem Motto Portal>Basic und Basic>Blitz, aber Blitz ist die Grundlage.

Grüße
feider

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSo, Feb 24, 2013 23:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mein erster Gedanke zu dem Thema:
user posted image

mfG
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Feb 25, 2013 0:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dein Ansatz gefällt mir, ich würde aber das Blitz noch ein wenig kleiner und über das Basic packen.
Die Idee mit dem & find ich auch überlegenswert.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMo, Feb 25, 2013 1:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich mag Pixeldesign. Daher folgender Vorschlag bzw. als Grundidee.

user posted image
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Addi

BeitragMo, Feb 25, 2013 8:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@hectic:
Das sieht ja cool aus :3, ich bin auf jeden Fall für deinen Vorschlag.
BP/B3D/BMax : Lerne Java : Früher mal Lite-C : Gewinner BCC 62

DaysShadow

BeitragMo, Feb 25, 2013 9:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ist halt ohne den Hintergrund wie im jetzigen Header ziemlich trostlos, aber wenn man die Symbole und die Schrift in der Pixelart so auf den jetzigen Header z.B. schnallt, dann wäre das denke ich ganz nett anzusehen.

Auf jeden Fall fände ich die Positionierung der Namensteile so schonmal gut und besser als das Blitz klein und etwas transparent zu machen wie es Holzchopf gemacht hat(was ja auch nur ein erster Gedanke war und von mir jetzt nicht als sinnloses Gemosere gesehen werden soll Wink ).

Andererseits finde ich die Symbole in dem jetzigen Design besser und dazu passt dann auch eher wieder die jetzige Schrift...verzwickt Razz
Blessed is the mind too small for doubt

Tennisball

BeitragMo, Feb 25, 2013 12:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

Von der Idee her würde ich es ungefähr so machen:
user posted image

Hier ist das "Basic" noch ein bisschen klein geraten. Aber das lässt sich beheben.
Bin außerdem gegen das Pixelige und für die aktuelle Schriftart.

Gruß,
Tennisball

biggicekey

BeitragMo, Feb 25, 2013 13:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Man könnte neben "Blitz" noch ein paar andere Begriffe wie "Nuclear" "Simple" "Pure" "Visual" im Header herumfliegen lassen. Das "Blitz" natürlich mehr hervorgehoben als die anderen.
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

Addi

BeitragMo, Feb 25, 2013 14:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Warum eig. immer so unendlich lange Namen?
Wie wäre es statdessen mit:

Blitz & CO Portal
BP/B3D/BMax : Lerne Java : Früher mal Lite-C : Gewinner BCC 62

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Feb 25, 2013 14:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wir öffnen uns für BASIC aller Arten und genau das Wort willst Du rauswerfen? Nee, also das find ich nicht so gut.
EDIT: *gngn* BladeRunners Basic Portal. Dann bleiben auch die Buchstaben gleich...



und wer mich jetzt ernst nimmt wird gepeitscht.

Addi

BeitragMo, Feb 25, 2013 16:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jo stimmt, hast Recht. Ich dachte nur, dass das BASIC dann auch zu CO gehört, aber
wir öffnen uns ja hauptsächlich für BASIC ...

Nehme meinen 2ten Vorschlag zurück.
BP/B3D/BMax : Lerne Java : Früher mal Lite-C : Gewinner BCC 62
 

CO2

ehemals "SirMO"

BeitragMo, Feb 25, 2013 21:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mal eben fix gemalt:
user posted image
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

Lakorta

BeitragMo, Feb 25, 2013 21:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich würde das "B" von Blitz noch großgeschrieben lassen. Dann lieber die Schriftgröße vom ganzen "Blitz" etwas kleiner.
---

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group