Allgemeine Fragen zu Shadern

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Joel

Betreff: Allgemeine Fragen zu Shadern

BeitragFr, März 01, 2013 20:15
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Da mir die Berechnung eines Mandelbrots auf herkömmliche Art doch noch etwas Zeit beansprucht, kam mir die Idee das auf die Grafikkarte auszulagern.
Ich habe mir hier Noobodys Beispiel hier im Forum angesehen(https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=32487 ganz unten), doch ich habe wenig verstanden.

Welche Möglichkeiten gibt es Shader in BM zu nutzen?

Kann die Ausgabe von Shadern aussehen? Nur auf den Bildschirm oder auch als Zahlenwert?

Danke für die Hilfe.

BtbN

BeitragFr, März 01, 2013 20:38
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Shader Rendern in den Framebuffer, es ist nicht ohne weiteres möglich, einfach Werte von ihnen zurück zu erhalten.

OpenGL ist vollständig nutzbar, also auch dessen Shader-Funktionalitäten.

Joel

BeitragFr, März 01, 2013 22:24
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Da ich noch beinahe keine Ahnung von ogl und Shadern habe wären einige weitere Informationen zu einbinden etc. gut
 

Matthias

BeitragSa, März 02, 2013 10:31
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@Joel

Shader sind sehr anspruchsvoll. Du soltest dich mit OpenGl sehr gut auskennen bevor du damit beginnst.
http://wiki.delphigl.com/index.php/Tutorial

Versuch ersteinmal alle Tutorials duch zu machen.
Gruß Matz.

Joel

BeitragSa, März 02, 2013 11:09
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Danke sehr. Ich werde mich dransetzten.

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