MiniBCC #16 - Prozedurale Generierung - Abstimmung

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

?!
Xeres - Pirat-O-Mat 25% 25% 3 Stimmen
Holzchopf - Bionic Pattern 58% 58% 7 Stimmen
SpionAtom - Ninja-Generator 16% 16% 2 Stimmen
Insgesamt 12 Stimmen

Tennisball

Betreff: MiniBCC #16 - Prozedurale Generierung - Abstimmung

BeitragDi, Nov 05, 2013 20:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

Es sind insgesamt 3 Beiträge zu diesem MiniBCC entstanden. -> Download

Ihr entscheidet, welcher davon gewinnen soll!

Die Abstimmung läuft 7 Tage.

Gruß,
Tennisball

RELATED TOPIC: Aufgabenstellung des MiniBCC #16

Spark Fountain

BeitragMi, Nov 06, 2013 16:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich find alle drei Beiträge schön spaßig. Gut gemacht Smile. Hier ist meine kleine Einschätzung:

Bionic Pattern:
Die generierten Muster sind schön anzuschauen, dank Antialiasing und Weichzeichner (so wie es aussieht; korrigiert mich falls diese Behauptung falsch ist). Die vielfältigen Einstellmöglichkeiten bieten sehr abwechslungsreich generierte Bilder, die man dank Speicherfunktion auch mal für die ein oder andere Textur in einem Game benutzen könnte. Vielleicht hab ich dafür dann auch praktische Verwendung; jedenfalls bleibt dein Programm erstmal auf meiner Platte Very Happy. Schade ist nur, dass die Atome lediglich schwarz sind; etwas bunter wäre es noch hübscher anzuschauen. Die Sache mit den Komandozeilenparametern ist natürlich ok, wobei ich eher ein Freund von "sich öffnenden Konsolen" bin, wo man die Sachen direkt eintippen kann, ohne sich eine .bat Datei zu schreiben. Aber das liegt nur an meiner Faulheit Wink.

Ninja-Generator:
Mal abgesehen von den Prozeduren, welche den Ninja mit seinen Eigenschaften erzeugen, finde ich dieses kleine Männchen am linken Bildschirmrand einfach herrlich Very Happy. Die Namen sind manchmal ein bisschen "unjapanisch", obwohl sie dies wohl sein sollten anhand der Automarken^^. Alles andere gefällt mir super, die Eigenschaften solcher Kämpfer sind bemerkenswert und man kann auch einige Sachen durchprobieren, ohne dass es so schnell langweilig wird. Auch sind die Prozeduren zur Festlegung der einzelnen Parameter durchdacht, sodass sich bei ähnlichen Eingaben trotzdem ganz unterschiedliche Ninjas ergeben (z.B. wenn man "123", "1234" und "124" eingibt). - Nur eine Kleinigkeit hätte man noch prozedural machen können, nämlich wie lange der Ninja die Luft anhalten kann Very Happy (statt einen konstanten Wert zu benutzen).

Pirat-O-Mat:
Der Name ist marketingtechnisch gut gewählt Smile. Leider werden bei mir die Umlaute in der Konsole falsch dekodiert, was aufgrund deren Vielzahl recht hässlich aussieht. Schade ist es, dass man nur einen komplett zufälligen Piraten erzeugen kann, ohne irgendeinen Einfluss auf die prozedurale Generierung durch Parameter o.Ä. Manchmal regen die Identitäten der Eltern zum Schmunzeln an (Mutter eine Hure, Vater ein Lord), aber die Kombinationen sind recht schnell erschöpft bzw. wiederholen sich. Außerdem werden beim Speichern die Zeilenumbrüche so abgespeichert, dass sie beim Öffnen mit dem normalen Windows-Texteditor nicht erkannt werden, sondern nur mit z.B. NotePad++. - Aber davon abgesehen, hatte ich trotzdem einigen Spaß, insbesondere bei den Kämpfen und dem Verlust von Körperteilen (auch wenn hier manchmal Grammatikfehler auftreten, wenn es heißt "In deinem x. Kampf verlierst du ein Finger" statt "einen Finger").


Jetzt fällt die Entscheidung ein bisschen schwer... Aber ich werd meine Stimme mal dem Bionic Pattern geben, weil das Programm noch einen gewissen Weiterverwendungswert hat. Trotzdem vielen Dank an den Ninja- und Piratengenerator, für ein paar Minuten voller Freude Very Happy.
Gewinner der MiniBCC's #11, #13 und #28

Tennisball

BeitragMi, Nov 13, 2013 15:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Herzlichen Glückwunsch, Holzchopf, du gewinnst den MiniBCC #16 und darfst den nächsten ausrichten!

Gruß,
Tennisball

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragMi, Nov 13, 2013 19:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hui :O gleich mehr als die Hälfte der Stimmen, das hätte ich echt nicht erwartet! Shocked
Vielen Dank an alle Stimmende! Ich werde was ausklügeln für den Dezember Wink

MfG
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group