Gmax Tutorials für Natur
Übersicht

GastBetreff: Gmax Tutorials für Natur |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hi,
Kennt jemand Tutorials für gmax/ds die einem helfen natürliche Umgebungen ( Bäume,Blumen, Steine, Hügel, etc. ...) so zu designen , dass sie möglichst echt aussehen (natürliche Strukturen und nicht gekünstelt) ? Danke! |
||
darkshadow |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Sowas spezielles wirst du sicherlich nicht finden.. Was ist denn so schwer ein Baum zu modeln? Nehm die einen Cylinder mit mehreren Segmenten, etc.. Dann forme ihn dir so hin, wie du ihn brauchst.. Dann mach dir Äste ran, wenn du welche willst. (Entweder extruhieren vom Cylinder, wenn du genug Segmente hast oder halt neue kleine Cylinder erstellen.) Dann machst du dir Planes wobei das Material die 2 Sides Eigenschaft hat. (Ich weis jetzt nicht, ob du direkt in B3D exportierst oder nicht..) Ansonsten kannst du die Planes auch nachher in Blitz ansprechen - je nachdem, ob du B3D oder 3DS gewählt hast, musst du die Methode dafür anwenden - und flipst sie dann. Die Planes verschachtelst du mehr oder weniger in einander oder nicht und setzt sie schön so hin, wie du es haben willst. Dann texturierst du sie noch schön und schon ist dein Baum fertig..
Wenn du echt nicht klarkommst, dann kauf dir ein TreeCreation Tool für und mit Blitz gemacht (da gibt es welche) oder du nimmst halt mal dieses hier für den Anfang: http://www.apaj15.dsl.pipex.co...reator.zip (ps.. eine Blume wirst du ja dann sicherlich auch noch hinbekommen ![]() edit: Ich seh grad, dass du möglichst echte Sachen haben willst.. Naja.. einfach mal nach Tuts suchen im Netz ![]() |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group