Mehrdimensionale arrays in Types?
Übersicht
BlitzBasic
Allgemein
GastBetreff: Mehrdimensionale arrays in Types? |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Erstmal ein Hallo an euch alle, das hier ist mein erster und vermutlich auch nicht mein letzter Beitrag Wie schon im Titel steht: Ist es irgendwie möglich in eine Type Field ein mehrdimensionales array hineinzubekommen? Also sowas wie der unten stehende Code, nur für ein mehrdimensionales array statt für ein einfaches. Code: [AUSKLAPPEN] type XYZ field array[4] end type Würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen könnte ob und wie sowas geht. Gruß, Marwius |
||
|
|
Bob |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Hi,
soweit ich wes geht das leider nicht. Eineindimensionals BlitzArray ist, glaube ich, alles. Dennoch gibt es bestimmt eine Lösung für das was du vorhast. Was immer das auch sein mag. Bob |
||
|
|
rambo256 |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Ob es funktioniert kannst du es ja mal selber testen oder |
||
|
Asus F53z
Das Leben ist eine reine Konkatenation... |
||
Dreamora |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
statt
Array[Dim1, Dim2] machste einfach Array[Dim1*Dim2] wenn ihr dann auf das element x, y zugreifen wollt: Array[y * Dim1 + x] wobei x <= Dim1 und y <= Dim2 bzw. wenn ihr den index habt braucht ihr x = index mod Dim1 y = int( index / Dim1 ) |
||
| Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. | ||
OJay |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=1282 tjaja...die suchfunktion ist schon was tolles... |
||
Gast |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
@Dreamora: THX, gute Idee! Das dürfte alle meine Probleme Lösen @OJay: Da hast du recht, gefunden hab ich aber in meinem Fall leider trotzdem nichts... Gruß, Marwius |
||
Übersicht
BlitzBasic
Allgemein