BCC #80 - BBP-Intro
Übersicht

![]() |
HolzchopfMeisterpackerBetreff: BCC #80 - BBP-Intro |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Herzlich willkommen liebe Damen und Herren und fühlt euch wie zu Hause hier, denn ihr seid absolut richtig! ![]() ![]() ◆◆◆ BlitzCodeCompo #80 - BBP-Intro ◆◆◆ Dieser BlitzCodeCompo dreht sich komplett um uns! Egoistisch? Keineswegs! 80 Wettbewerbe des gleichen Formats - das soll uns erst mal einer nachmachen ![]() Aufgabe Schreibt ein Spiel-Intro, bei dem es ums BBP geht. Das Setting (düster, fröhlich etc.) wählt ihr selbst. Es reicht, wenn die entzückenden drei farbigen Rauten (rot, grün und blau) und/oder der Text BlitzBasic Portal zu sehen sind. Eure Aufgabe ist es nun, dies mit grafischen Effekten, epischen Tönen, schrillen Animationen oder einfach nur hochansprechendem Design aufzupeppen. Ob es nun ein langsam eingeblendetes Logo mit THX-Signet-ähnlicher Audio-Spur ist (Ich schaue in deine Richtung, Manu!), eine hochkomplexe, bewegte 3D-Szene (Fühlst dich zurecht angesprochen, Beni.), etwas schrilles-klotziges, eine kleine Animation mit viel Schalk und Jux oder auch einfach etwas mit viel Charme und Liebe ist. Regeln
Wenn das Intro durch ist, kann sich das Programm von selbst beenden oder auf eine beliebige Benutzer-Eingabe warten. Und weil es mir zusteht (es steht eigentlich jedem BCC-Autor zu, die nicht vorhandenen allgemeinen BCC-Regeln verbieten es nämlich nicht ![]() Die Begrenzung "Ein Beitrag pro Teilnehmer" ist für den BCC #80 aufgehoben! Termin Ihr habt drei Wochen Zeit, bis zum 12.09. 24:00 Uhr. Happy Coding! ![]() |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
- Zuletzt bearbeitet von Holzchopf am Sa, Sep 13, 2014 21:36, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
SpionAtomBetreff: Wie nun? |
---|---|---|
Sowas
Logo: http://youtu.be/-jkb4lDUy_k oder sowas: Spiele-Intros: http://youtu.be/-8rk1ndGEEE ![]() |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Natürlich etwas Logo-Mässiges. Hab ganz verdrängt, dass Spiele-Intro auch (?) was anderes heisst. | ||
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Oh Schade, ich hatte schon an sowas wie die guten allten Cracktros gedacht. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
TimBo |
---|---|---|
habe ich es richtig verstanden, dass es sich nur um eine Animation handelt ?
Also keinerlei Interaktion ? |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Genau. | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Soooo,
mal was hingesaut. Mehr war wegen Zeitmangel nicht drin, ich hoffe es gefällt. https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=12882 |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Ich musste zuerst den Vollbild-Modus ausbauen, weil der bei mir sonst so lange hat mit dem aufbauen, dass die Animation vorbei ist, bis ich ein Bild sehe ![]() ![]() Es liegt übrigens keine .exe bei... Ist nicht weiter schlimm, aber für die Leute ohne BMax wär's halt von Vorteil. |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Okay, Vesion 2:
- mit exe. - zu Beginn ein Delay von 1.5 Sekunden damit der Vollbildmodus richtig anlaufen kann. https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=12883 Ich warte auf Konkurrenz. Stampft mich in den Boden, na los! |
||
Zu Diensten, Bürger.
![]() |
SpionAtomBetreff: Ich mal wieder |
---|---|---|
https://dl.dropboxusercontent....0_Logo.zip
Ich habe dafür eine ganz alte Stretch-Funktion ausgegraben (nicht, dass man denkt, ich machte BR nach) |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Sehr schön, Spion! Kannst du den Code bitte noch "crunchen"? Sonst macht die Limitierung wenig Sinn und der BCC wenig Spass für andere, wenn wir die Limitierung eh ignorieren. | ||
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Pardon!
Erledigt! |
||
Übersicht