MiniBCC #22 - Abstimmung
Übersicht

Wer hat den tollsten Ladebildschirm programmiert? | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
||||||||||||
Insgesamt 11 Stimmen |
![]() |
ThunderBetreff: MiniBCC #22 - Abstimmung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Liebes BBP,
drei Beiträge hat es zum Thema Ladebildschirm gegeben. Meiner Meinung nach sind alle drei sehenswert und testenswert ![]() Link zum Wettbewerb: https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=40108 Alle drei Beiträge zum Download: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=12902 Ich hoffe es werden einige Stimmen abgegeben. Viel Glück den Teilnehmern! Die Abstimmung läuft 8 Tage. |
||
![]() |
Thunder |
---|---|---|
Stimmt noch fleißig ab! ![]() Bis morgen geht die Abstimmung, wenn ich es richtig im Kopf habe... |
||
![]() |
DAK |
---|---|---|
Coole Beiträge!
Holzchopf: Simpel aber sehr schön. Grad auch die Explosion gefällt mir. Könnte man direkt in einem Spiel verwenden! Spark Fountain: Das rennt eher unter Parodie eines Ladebildschirms ![]() SpionAtom: Sehr cooler Effekt. Mich stört es nur ein wenig, dass am Ende noch ein paar von den Dingern runter fallen, obwohl der Kreis schon quasi voll ist. Alles in Allem geht meine Stimme an SpionAtom, war aber knapp! |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
Holzchopf: Grundsolide. Sehr gut.
Spark Fountain: Erst dachte ich voll am Thema vorbei, dann fand ich es doch irgendwie lustig und dachte die Stimme geht an dich. SpionAtom: Zuletzt gesehen und absolut positiv überrascht. Richtig schöne Idee und sehr gut umgesetzt. Meine Stimme. Darf man den Code frei verwenden? ![]() |
||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
![]() |
Spark Fountain |
---|---|---|
@Holzchopf: Ein schön einfacher, farbenfroher Ladebildschirm mit nettem Explosionseffekt am Ende, der den Gesamteindruck noch etwas verbessert.
@SpionAtom: Die Idee finde ich mal richtig cool! Fallende Früchte, die in Pixeln zerplatzen, gab es glaub ich noch nie. ![]() Mein Beitrag war in 1,5 Stunden zusammengeschustert, weil ich erst am Sonntagabend Zeit hatte zu programmieren. Als ich das mit den künstlichen Delays las, die man einbauen sollte, um den Loadscreen "realistischer" erscheinen zu lassen, musste ich an den Stupidedia-Beitrag über den Windows-Quellcode denken (soll keine Fremdwerbung für Stupidedia sein). Und weil Mikroweich ja gerade an seinem neuen tollen Betriebssystem werkelt, dachte ich mir, dass ein grottiger Ladebildschirm in einer verbleibenden Stunde Programmierzeit zu schaffen wäre - man müsste ihn nur richtig verkaufen. Hat aber offensichtlich nicht geklappt... ![]() |
||
Gewinner der MiniBCC's #11, #13 und #28 |
![]() |
SpionAtomBetreff: Readme verbaselt |
---|---|---|
Leider hab ich das falsche Paket abgegeben, die Readme liegt nicht bei. Darum noch einmal hier:
Props für die Früchte gehen an HC, der für mich gepixelt hat. Ja, es fallen noch ein paar Früchte nach. Da hab ich es mir mit der Abfrage etwas einfach gemacht. Und zwar muss der Pixelhaufen einen gewissen Höhenwert überschreiten, damit keine Früchte mehr fallen. Dieser Höhenwert liegt über dem sichtbaren Bereich. Gewiss gibt es da geeignetere Alternativen. Der Code darf gerne übernommen und angepasst werden. Freut mich, dass es euch gefällt. |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
Thunder |
---|---|---|
Liebes BBP, da die Umfrage vorbei ist, verkünde ich, dass SpionAtom der Sieger ist! Herzlichen Glückwunsch!
Und danke an die beiden anderen Teilnehmer für ihre Beiträge ![]() Und an SpionAtom für die Idee, ich fand sie sehr gut. Jetzt kannst du dir nochmal was einfallen lassen ![]() So long |
||
Übersicht