Rotation ohne Winkel (bzw vom Vector)
Übersicht

sinjinBetreff: Rotation ohne Winkel (bzw vom Vector) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Da ich Images so ausrichten möchte, dass die immer in Richtung Vector schauen, brauche ich folgenden Code. (Setrotation kommt nicht in Frage da ich immer atan brauchen würde.) Meine Frage: Gibt es eine bessere Lösung als folgenden Code?
Code: [AUSKLAPPEN] local v#[2] v[0]=mousex-cam.centerx v[1]=mousey-cam.centery local vl#=1/sqr(v[0]*v[0]+v[1]*v[1]) v[0]:*vl 'normalized v[1]:*vl 'normalized glMatrixMode GL_modelview glpushmatrix local m#[16] m[0]=v[0] m[1]=v[1] m[4]=-v[1] m[5]=v[0] m[12]=map.cam.centerx m[13]=map.cam.centery m[10]=1; m[15]=1 glloadmatrixf m 'setscale 1/vl/texture.width,1 drawimage texure,0,0 glpopmatrix |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group