[GELÖST] DrawImage() und SetScale()
Übersicht

CO2ehemals "SirMO"Betreff: [GELÖST] DrawImage() und SetScale() |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo Leute,
ich habe wieder mal ein Problem: Ich lade ein Bild ganz konventionell mit LoadImage() und dem Flag "MASKEDIMAGE". Dieses Bild male ich. Wenn der Benutzer eine Taste drückt, wird der Scale verändert. Wenn das Bild nun gemalt wird, wird, wenn der Scale <> 1.0 ist, das Bild "smooth" gescaled. Sprich: Meine vorher durchsichtigen Flächen in dem Bild sind nun teilweise wieder zu sehen, denn die Mask-Farbe wird durch das smoothe scalen verändert und nicht mehr als durchsichtig erkannt. Ich meine es gäbe ein Flag, mit welchem man sagt, dass das Bild nicht smooth gescaled werden soll. Welche Flag ist das? |
||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
- Zuletzt bearbeitet von CO2 am Sa, Jun 04, 2016 18:11, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Das Flag heisst afaik FILTEREDIMAGE. Aber so lange du das Bild ohne dieses Flag lädst, also nur mit MASKEDIMAGE, sollte es eigentlich gar nicht gefiltert werden ![]() Kannst du einen minimalen Code posten, um das Problem zu demonstrieren? |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
Das Problem hat sich gelöst: Es war nicht LoadImage(), sondern CreateImage(). Die Bilder wurden korrekt geladen und auch mit Skalierung richtig angezeigt. Bei den CreateImage()s habe ich jedoch vergessen ein Flag anzugeben ![]() Ich schließe damit den Thread. |
||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
Übersicht