BCC #96 - Nach Vorgabe
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AMYBetreff: BCC #96 - Nach Vorgabe |
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![]() Thema: Erstellt ein Spiel (oder Programm) in welchem mindestens 6 von den 25 bereitgestellten Grafiken benutzt werden. Eigene Grafiken dürfen natürlich zusätzlich benutz werden. Wer mehr als 6 der bereitgestellten Grafiken benutzt hat keine besseren Gewinnchancen. Regeln: Alles ist erlaubt, das heisst alle Sprachen und keine Code- oder Dateibeschränkungen Mindestens 6 von den 25 bereitgestellten Grafiken müssen benutzt werden. Egal wo im Programm. >>>> Download Grafikpack <<<< Hinweise zu den vorgegebenen Grafiken: Die Farbe Pink (255,0,255) ist für Transparenz Die Grafiken dürfen nur auf Transparenten stellen geändert werden. Den Abgabetermin lege ich auf Sonntag den 02.09.2018 23:59Uhr fest. Ich hoffe auf gute Beiträge und mindestens eine Abstimmung ^^ . Falls noch Fragen offen sind beantworte ich diese gerne zeitnah. Viel Spaß euch |
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Projekte: www.amyscbi.de
I never comment my sourcecode. What's HARD to write must be HARD to read! |
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Spark Fountain |
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Cool, endlich mal wieder ein BCC! ![]() Ich versuche dieses Mal mitzumachen, auch wenn ich mittlerweile zu den Vollzeitarbeitenden gehöre... Das Thema klingt jedenfalls allgemein genug, um viele verschiedene Beiträge zu ermöglichen *Werbetrommel für Teilnehmer rühr*. |
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Gewinner der MiniBCC's #11, #13 und #28 |
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SpionAtomBetreff: Endlich mal wieder Blitzbasic |
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https://drive.google.com/open?...vG5fAztB9M
(Das ist natürlich nur eine Spaßabgabe, vielleicht kommt noch was richtiges.) |
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os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
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AMY |
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Auch wenn es nur eine spassabgabe ist wie du sagst ^^
so schlecht sieht es für die zeit doch gar nicht aus. was mir aber schon mal aufgefallen ist das durch das bild resizen die transparenz teilweise kaputt geht. Ich hoffe da kommt noch was ^^ Freut mich das Interesse an dem Thema besteht. |
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Projekte: www.amyscbi.de
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Spark FountainBetreff: Lange hat's gedauert |
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Nachdem ich mehrere Versuche mit coolen 3D-Adventures ausprobiert habe und mir die Zeit total davon gerannt ist, habe ich mich gestern schließlich zu einem ganz trivialen Tetris-Klon als Ziel entschieden und diesen in ca. drei Stunden runter geschrieben. Bitte schön: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=13370
Die Steuerung ist eigentlich trivial, trotzdem hier eine kurze Erklärung (falls jemand noch nie Tetris gespielt hat): - Pfeiltasten links und rechts (oder A / D): Form verschieben - Pfeiltasten oben und unten (oder W / S): Form im / gegen den Uhrzeigersinn drehen - Leertaste: Form schnell nach unten fallen lassen Zum Code muss ich zugeben, dass man die Rotationen der Steine viel eleganter mit Matrizen hätte lösen können. Allerdings bin ich zu lange raus aus dem Thema und so ging es für mich schneller, alles hinzuschreiben ![]() Das Spiel ist ziemlich rudimentär und wenn das Spielfeld voll ist, kriegt man einfach einen RuntimeError und das Spiel wird beendet ![]() |
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