namespace
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ChrisAttackBetreff: namespace |
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lassen sich in blitzbasic auch namensräume realisieren???
wird es sie in blitzmax geben? |
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B3D
MSVC++ DX9SDK |
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Hubsi |
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Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
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Slayer |
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1. nein
2. ka |
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AMD2500XP, SB5.1, DX9, 512MB DDR333,
XPPro SP1a,ATI 9800SE 256bit 128MB,B3B, B+ immer die neue Version |
furbolg |
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Hubsi hat Folgendes geschrieben:![]() ![]() ja gibts in c++ etc. is ganz lustig. Normal kannst du ja nich 2x mal Global Test sagen (nein kein array). Mit Namespace geht das. Du musst die Variable dann nur über dne Namespace ansprechen. Beispiel: Code: [AUSKLAPPEN] Namespace Engine { int x; } Namespace Game { int x; } Game::x = 10; Engine::x = 20; |
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ChrisAttack |
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ja, gerade bei größeren Projekten ist das wichtig.
Wenn man mit über 5 leuten programmiert ist das schon ganz nützlich, damit man nicht immer nachfragen muss ob es die variable schon gibt. ![]() außerdem kann man in namensräumen auch funktionen, klassen, etc. erstellen. |
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B3D
MSVC++ DX9SDK |
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Hubsi |
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Das ja praktisch! Danke für die Info ![]() |
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Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
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