Triangle
Übersicht

mBetreff: Triangle |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
mal ne dumme frage wie drehe ich Triangles um
Code: [AUSKLAPPEN] For x=1 To 4
For y=1 To 4 vertex(x,y)=AddVertex(surface,x,y,0) Next Next For x=1 To 4 For y=1 To 4 AddTriangle(surface,vertex(x,y),vertex(x-1,y),vertex(x,y-1)) AddTriangle(surface,vertex(x-1,y-1),vertex(x-1,y),vertex(x,y-1)) Next Next hir hab ich halbe - halbe in der onlinehelfe hab ich auch nix gefunden |
||
IonPainter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
flipmesh mesh | ||
m |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
wie soll ich das bitte in die tat umsetzen Oo | ||
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Wurde ja hingeschrieben
Einfach den Befehl "Flipmesh" benutzen, das invertiert die Facenormals sprich dreht die Triangles von "innen" nach "aussen" und umgekehrt. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Vertex |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
oder einfach:
Code: [AUSKLAPPEN] For x=1 To 4
For y=1 To 4 vertex(x,y)=AddVertex(surface,x,y,0) Next Next For x=1 To 4 For y=1 To 4 AddTriangle(surface,vertex(x,y-1),vertex(x-1,y),vertex(x,y)) AddTriangle(surface,vertex(x,y-1),vertex(x-1,y),vertex(x-1,y-1)) Next Next |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group