problem mit delete
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OrnosBetreff: problem mit delete |
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hallo ich bin neu hier und grüße erst mal alle!
so mein problem ist, dass dass ich immer wieder neue objete im spiel erstelle (z.B.: Minen) und das nur die verschwinden die man auch berührt und nicht gleich alle. wo liegt mein fehler? Code: [AUSKLAPPEN] ------------------------------------------------------------------------------
Function UpdateGame() For m.balltype=Each balltype UpdateBall(m) Next End Function Function CreateBall.balltype() ball=CreateSphere(20) ScaleEntity ball,1,1,1 EntityColor ball,10,1,0 EntityShininess ball,1 EntityType ball,BALLS m.balltype=New balltype balllife#=300 m\life=balllife m\obj=CopyEntity(ball,anhang) TranslateEntity m\obj,0,2,-4 EntityParent m\obj,0 Return m End Function Function UpdateBall( m.balltype ) If EntityCollided(m\obj,BODY)<>0 ;er findet m\obj nicht dmg=dmg-1 FreeEntity m\obj Delete m Return EndIf TranslateEntity m\obj,0,GRAVITY*20,0 EntityRadius m\obj,.1 If m\life<0 FreeEntity m\obj Delete m Else m\life=m\life-1 EndIf End Function |
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Markus2 |
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Hi,
ball=CreateSphere(20) <- das gehört nicht in die Create Funk. ! global eBall CopyEntity(ball,anhang) <- CopyEntity(ball) gehts so auch ? Fürs löschen würde ich auch eine Funk. machen also Entity weg und Type weg . Wenn man ein Parent Entity löscht werden glaube ich auch die Childs entfernt . |
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Ornos |
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Zitat: ball=CreateSphere(20) <- das gehört nicht in die Create Funk
-> ja das werde ich später in eine ander funktion packen stört ja nicht! Zitat: CopyEntity(ball,anhang) <- CopyEntity(ball) gehts so auch ?
-> der anhang ist dazu da das der entstandene ball nicht an mein auto kommt Zitat: Wenn man ein Parent Entity löscht werden glaube ich auch die Childs entfernt.
-> nein das müsste gehen sieht man ja am beispiel von castle, aber ich finde einfach meinen fehler nicht ![]() |
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Edlothiol |
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Zitat: -> ja das werde ich später in eine ander funktion packen stört ja nicht! Doch, stört, du erstellst für jeden Ball 2 Bälle ![]() |
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Markus2 |
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und wenn du copyentity benutzt das auch hiden weil es
sonnst so rum steht ... |
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Ornos |
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Zitat: und wenn du copyentity benutzt das auch hiden weil es
sonnst so rum steht ... -> verstehe nicht was du mir damit dagen willst wie löscht man denn nun einen einzelnen child ? |
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YellowRiderEhemaliger Admin |
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Wenn man erst ein entity erstellt um dies mit copyentity zu vervielfachen, bleibt das quelmesh immer an einer stelle. Man sollte es mit Hideentity verstecken. | ||
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Markus2 |
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Das alle auf einmal verschwinden liegt bestimmt an deine Collisionsprüfung .
Zeige mal dein aktuellen Quelltext ... |
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